tp 600e hotplug

wildner

New member
Themenstarter
Registriert
25 Feb. 2008
Beiträge
34
hallo zusammen habe da ein problem mit einem 600e das meiner tochter
aus unerfindlichen gründen meinte sie während des betriebes das dvd laufwerk entfernen zu müssen nun haben wir keinen sound mehr soundkarte vorhanden ohnr fehler die meldung die erscheint besagt das sie von einer anderen anwendung benutzt wird was kann ich tun ?
 
hallo,
die Fehlermeldung ist doch eigentlich klar. Vermutlich hat ein Programm mit Soundausgabe während des Entfernens auf das DVD zugegriffen und versucht nun ständig etwas zu spielen.
Versuchen würd ichs zunächst mal, im Geräte-Manager das CD- bzw. DVD-Rom zu deaktivieren und anschließend das Betriebssystem neuzustarten.
Dann würd ich das DVD wieder aktivieren.
Alternativ würd ichs softwareseitig komplett deinstalieren und anschließend nach Neustart neuinstallieren.
mfG
Rudolf
P.s.: es wäre natürlich auch möglich im Taskmanager (Ctrl-Alt-del) den schuldigen Prozeß zu beenden und dann z.B. mit einem Registry-Tool die Verbindungen der Programme wieder neu herzustellen. Könnte aber auch sein, das du damit eine Menge neuer Probleme auslöst)
 
Das gleiche ist mir letzt auch passiert, nach einem Neustart hat er mein DVD Laufwerk gar nicht mehr erkannt, die DVd drehte sich zwar kurz, konnte sie aber mit keinem Programm öffnen.
Im Gerätemanager war auch nichts zu sehen, ebenso in Everest.

Da habe ich das Laufwerk erneut entfernt, ohne das laufwerk neu gestartet, und nach kurzer Zeit wieder runtergefahren.

Dann da Laufwerk wieder rein, und wieder hochgefahren, dann war alles wieder da.

Und wie wärs nach der Prozedur die ich gemacht habe einfach nochmal die selbe CD DVD laufen zu lassen, die drin war als Ihr das Laufwerk entfernt habt ?

Ansonsten mit CCleaner einfach mal alles reinigen, hat bei mir auch schon mal geholfen, vor allem die temp Dateien mal löschen. Macht das Programm ganz gut.

Grüße Mav
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben