TP 600 X trifft auf Windows XP; Habe Probleme damit

egonal

New member
Registriert
16 Jan. 2006
Beiträge
4
HY, Leute.

Vielleicht weiß ja hier einer weiter, wäre toll.

Habe ein Thinkpad 600X. Mittlerweile mit einem 750 MHz Prozessor.

Jedoch habe ich ein(oder mehrere) Problem.

Wenn ich das NB mit Windows XP betreiben will, darf ich das nur ohne Akku, dann funkt es. Sobald ich nur Akku oder Akku/Netzteil dran habe, bleibt es beim hochfahren und sonst auch immer wieder im bBetrieb hängen. Wenn ich den Displayswitch(der wenn man das NB schließt) oder "FN+ Ton leiser" betätige, geht es weiter. Das nervt.
Wenn ich aber die Festplatte mit Windows 2000 drin habe, geht das Ding ohne einen Mukser.

Kennt jemand vielleicht einen kleinen Rat??

THX

im vorraus
 
Hm, kann mir das irgendwie nicht vorstellen, dass es am XP liegen soll. Habe auch noch ein 600x mit XPP drauf und keine der beschriebenen Probleme....
 
@qwertz

Auf Deinem 600er läuft XPpro reibungslos, d.h. einigermassen flüssig?
Das find ich toll! Wie vie RAM-Speicher hast Du?
 
Jupp,

habe 320MB Ram drin.
Glaube man kann sogar noch nen 256er Riegel rein machen... (also dann 576MB insgesamt) :)

Klar kann man damit keine fetten Fotos bearbeiten, aber als reiner Office Rechner (500MHz) ist es sehr gut zu gebrauchen und aus meiner Sicht auch besser als die T20, T21. :)

Nach wie vor ist das 600x eines der besten Geräte die IBM je gebaut hat.

Mein 600x ist knapp 6 Jahre alt und da klappert nichts, das Display ist TOP, ohne Flecken oder Pixelfehlern und alles sitzt fest und nichts ist ausgeleiert. :)
 
Auf deinem läuft XP??
aha. dann wäre die hardware interessant.

Ich habe 392 MB Speicher(orig. IBM), Modem(Standart intern), CD- LW,40 GB Platte.

Modell 2645 8PG habe ich.

Welche Konfiguration hast du, bzw. welches XP?? Home oder Professional??

lg
 
Modellnummer habe ich geade nicht zur Hand, es ist aber ein 600x mit Pentium III 500MHz.

Habe XPP drauf, aber ob nun Home oder Prof. ist ja eh egal. :)

Hast Du denn auch alle relevanten XP Treiber für das 600x installiert?

Aber dennoch sind die von Dir genannten Aussetzer eher unwahrscheinlich der Grund für die seltsamen Aussetzer. Auch als ich noch keine IBM Treiber für das Gerät drauf hatte, lief es auch ohne Probleme....

schau doch mal bei www.thinkpad-portal.de

dort sind auch viele Fragen für Benutzer der älteren Thinkpads gestellt worden.
 
Habe auch das 600X mit 576MB Ram drin und XP drauf (650Mhz). Bin sehr zufrieden.
Ein bisschen Mail, ein bisschen schreiben, surfen und DVD sehen ist auch drin.
Die ganze IBM-Patches sind natürlich drauf.
 
hm,der einzige unterschied ist, dass ich weniger RAM habe und mehr Power. 750 Mhz.

aber das alleine kann es nicht sein.
habe auch alles von IBM an treiber, was ich auf der seite finden konnte.

Ist komisch.

lg
 
Hm, wirklich sehr eigenartig.
Hast Du mal versucht im abgesicherten Modus zu starten? Wenn das geht kann´s nur irgend eine Treibergeschichte sein.
 
Hm, also wie bereits geschrieben, auch ohne IBM Treiber darf das Gerät nicht die Symptome zeigen, wie Du genannt hast. Wenn Du nicht geschrieben hättest, dass es mit 2k nicht so ist, würde ich eindeutig von einem Defekt ausgehen.
 
Hy, so, habe das problem gelöst.

es war das motherboard.
dürfte einen fehler gehabt haben.

jetzt habe ich ein anderes eingebaut und nun läuft alles ohne probleme.

ich danke euch.
irgendwie habt ihr mir doch auf die richtige spur gebracht.

lg

Alex
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben