TP 600 x -- DVBT-fähig ??

  • Ersteller Ersteller lastesel
  • Erstellt am Erstellt am
L

lastesel

Guest
Themenstarter
Frage:
Ist ein TP 600x mit 650 Mhz PIII und 589 MB Ram, PCMCIA USB 2.0 mit 5V über Serien-USB 1.0 DVBT-fähig ?
Oder sollte man sich die Anschaffung des entsprechenden Equipments lieber sparen ?
 
Wenn du wirklich Spass an DVBT haben willst, dann sollte dein TP mehr Leistung bieten....
Habe DVBT per PCMCIA Karte auf (Digitelmo, laut Hersteller soll sie genügsam sein ab 700 MHZ) einem T23 versucht vernüftig laufen zu lassen...
Naja, war eher kein Spass.... Erst auf einem T40 lief es recht gut.... Also egal was der Hersteller verspricht, es läuft zwar, aber macht wirklich keinen Spass auf nem P3
 
moin,

ne pcmcia von digitelmo läuft zwar einigermaßen im 600x, ist wohl leider manchmal problematisch mitm empfang.
aber bei den derzeitgen notebookpreisen, würde ich eher geld in ein etws aktuelleres notebook investieren, da laufen dann auch die usb-lösungen.

gruß
 
Die Digitelmo habe ich zuerst auch probiert, der Empfang war im selbst im Kerngebiet Frankfurt ein Problem, lief nie richtig. Danach habe ich mir das Satelco EasyWatch Mobilset geholt (Cardbus Karte) und damit funzt das selbst mit 700 Mhz einwandfrei! Hat auch den Vorteil, dass da eine aktive Antenne dabei ist.
 
Das mit der digitelmo kann ich bestätigen (inkl. aller drei möglichen software-Varianten...),- hab's dann irgendwann mal aufgegeben...
Dachte ja lange Zeit, dass der schlechte Empfang auch mit einer extrem ungünstigen Lage zusammenhängen könnte. Da mich aber dann doch der Ehrgeiz gepackt hatte, habe ich also doch noch mal gesucht (und v.a. "investiert"...) und bin schließlich bei folgender Kombination gelandet, die inzwischen sogar mit USB 1.1. auf meinem 600x-er und in weiterhin "ungünstiger" Lage mindestens 25 Sender absolut problemfrei empfängt (vorher hatte ich max. 2-3 und die noch schlecht...):
DVB-T-USB-Stick: Digittrade
Zusammen mit:
Clixxun aktive dvb-T-Antenne
Zugegeben aber ein echter Irrsinn, so viel Geld (zusammen bei Amazon ca. 84€) zu investieren in etwas, das man alle paar Monate mal braucht (sagt meine Frau zumindest...) Was ich allerdings auch nicht probiert habe, ist, was passiert, wenn man die aktive Antenne an die digitelmo hängen würde... Hatte vorher auch schon einige andere "aktive" Antennen ausprobiert (sogar die von Kathrein)und wegen Erfolglosigkeit zurückgegeben. Übrigens ist bei der Clixxun auch ein usb-Ladegerät dabei, mit dem unsere Töchter ihren ipod aufladen können (kostet alleine schon so ca. 15€) Wollte euch damit aber nicht zum "Konsum" verführen;-))
Gruß Michael
 
moin,

es gibt wohl digitelmos , die ienwandfrei funktionieren, und dann gibts noch welche ohne empfang, vermutlich mit produktionsfehler hergestellt.

ich hab hier 3 stück, 2 haben einwandfreien empfang, und funktonieren selbst mit der mitgeliefertenm antenne gut.
die dritte wird erkannt, findet aber keine sender.

wie gesagt, ich würde eher 50euro z.b. in ein T4x investieren, da tuts dann auch nen 5,- euro usb dvb-t stick einwandfrei.

gruß
 
USB DVB-T am internen USB kannst du vergessen. Die Sticks brauchen USB2.0, da pro Frequenz mehrere Sender laufen, und das Splitten erst auf der CPU geschieht (gibt sehr wenige ausnahmen, die das in Hardware machen). Das sprengt dir schlicht und einfach die Bandbreite von so nem popel USB 1.0/1.1 :(
An so ner 2.0er PCMCIA muesst das aber gehen, wenn auch nur lahm wegen der CPU.

Edith: oh, die vorhin erwaehnten USB dinger sind fuer 1.1 ausgelegt, interessant.
 
Moin,

ich habe mit einem TP 600x mit 500 Mhz PIII und 589 MB Ram, PCMCIA USB 2.0 fließend DVB-T im Vollbild Modus schauen können, dafür hatte ich mir den billigsten USB-Stick aus China mit dem Blaze HDTV Player besorgt.
Die Digitalmo für PCMCIA hatte ich mir versuchsweise auch mal besorgt, war aber mit der DVB-T Qualität nicht so sehr zufrieden.
Meine Vermutung ist, daß das DVB-T schauen sehr vom verwendeten Programm abhängig ist, ich hatte mir damals den Stick mit den geringsten Systemanforderungen rausgesucht.

Ciao

Torsten
 
TP 600 x DVBT

Also, hab mit gerade eben beim Chinamann einen Stick + + + , ersteigert, der nur 6oo Mhz CPU benötigt und auch an USB 1.0 geht ( 1 € + 6,98 Porto ). Zur INFO andere Versteigerung des gleichen Artikels bei E...Y: 290347819860
Wenn´s funktioniert OK, wenn nicht, kein großes Geld vernichtet. Erinnere mich aber daran, bei dem schon mal was gekauft zu haben, das auch funktioniert hat.
Werde berichten, ob denn so funktioniert, wie beschrieben.
 
RE: TP 600 x DVBT

[quote='lastesel',index.php?page=Thread&postID=690689#post690689]Also, hab mit gerade eben beim Chinamann einen Stick + + + , ersteigert, der nur 6oo Mhz CPU benötigt und auch an USB 1.0 geht ( 1 € + 6,98 Porto ). Zur INFO andere Versteigerung des gleichen Artikels bei E...Y: 290347819860
...[/quote]Genau dieses Modell hatte ich mir damals auch geholt - müßte also funktionieren 8) .

Ciao

Torsten
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben