Hallo zusammen,
habe nun trotz aller Vorsicht an meinem TP 600 das Tastaturkabel kaputtgemacht:
Vorgeschichte:
rechter Lautsprecher ging mal wieder nicht, musste also das Bezel aufmachen - Lautsprecher war ein einigermaßen Drama - hab letztlich die Leitung direkt aufs Board verlötet, weil der Steckverbinder hin ist...
Beim Zusammenbauen kam Fehler 8611 (oder so) - Pointer kabel gebrochen. Hab ich gefunden und mit dünnen Drähtchen überbrückt - ging auch, ist beim endgültig zusammenbauen wieder abgerissen - jetzt nochmal schöner gelötet (längliche Fummelei....) - und jetzt gingen paar Tasten nicht. Versucht die Leiterbahnen freizukratzen zum Brücken einlöten, aber das ist so ein seltsamer Kunststoff - keine festen Bahnen zu finden zum Löten, alles gleich massiv zerrissen. ;-(
Nun bleiben für mich halt zwei Wege:
(1) Hat jemand eine 600er Tastatur über, die er mir abgeben wollen würde?
ODER
(2) Kann jemand den Rest (ganz oder in Teilen) gebrauchen (besser als wegwerfen)?
Thinkpad 600,
- 400MHz Pentum 2, 320 MB RAM (1x 256 MB 1x 32 MB Module, 32MB onboard,
- Platte würde ich leere Aufnahme mitgeben
- DVD-/CDRW-Laufwerk
- statt Modembuchse ist zweite USB 1 vom Chipsatz herausgeführt
- Akku: naja, so 5-10 min gehen noch
- Macken:
> Display-Schieber reagiert sehr empfindlich - nur sehr schmaler guter Anzeigebereich, vmtl. irgendwas in der Beleuchtungsregelung defekt
> Lautsprecherkabel direkt aufs Board gelötet (kein Steckverbinder mehr)
> z.Zt. keine funktionierende Tastatur.
- Äusserer Zustand: Würde ich mit 2-3 ansetzen - Bezel hat paar Lackschäden, scheint mal überhitzt zu sein, ansonsten sieht das Gerät noch schön aus. Für das Alter sehr schön.
Grüße
Torsten
habe nun trotz aller Vorsicht an meinem TP 600 das Tastaturkabel kaputtgemacht:
Vorgeschichte:
rechter Lautsprecher ging mal wieder nicht, musste also das Bezel aufmachen - Lautsprecher war ein einigermaßen Drama - hab letztlich die Leitung direkt aufs Board verlötet, weil der Steckverbinder hin ist...
Beim Zusammenbauen kam Fehler 8611 (oder so) - Pointer kabel gebrochen. Hab ich gefunden und mit dünnen Drähtchen überbrückt - ging auch, ist beim endgültig zusammenbauen wieder abgerissen - jetzt nochmal schöner gelötet (längliche Fummelei....) - und jetzt gingen paar Tasten nicht. Versucht die Leiterbahnen freizukratzen zum Brücken einlöten, aber das ist so ein seltsamer Kunststoff - keine festen Bahnen zu finden zum Löten, alles gleich massiv zerrissen. ;-(
Nun bleiben für mich halt zwei Wege:
(1) Hat jemand eine 600er Tastatur über, die er mir abgeben wollen würde?
ODER
(2) Kann jemand den Rest (ganz oder in Teilen) gebrauchen (besser als wegwerfen)?
Thinkpad 600,
- 400MHz Pentum 2, 320 MB RAM (1x 256 MB 1x 32 MB Module, 32MB onboard,
- Platte würde ich leere Aufnahme mitgeben
- DVD-/CDRW-Laufwerk
- statt Modembuchse ist zweite USB 1 vom Chipsatz herausgeführt
- Akku: naja, so 5-10 min gehen noch
- Macken:
> Display-Schieber reagiert sehr empfindlich - nur sehr schmaler guter Anzeigebereich, vmtl. irgendwas in der Beleuchtungsregelung defekt
> Lautsprecherkabel direkt aufs Board gelötet (kein Steckverbinder mehr)
> z.Zt. keine funktionierende Tastatur.
- Äusserer Zustand: Würde ich mit 2-3 ansetzen - Bezel hat paar Lackschäden, scheint mal überhitzt zu sein, ansonsten sieht das Gerät noch schön aus. Für das Alter sehr schön.
Grüße
Torsten
Zuletzt bearbeitet: