TP 600 Pentium 2, oder auch Celeron

Chrissdeguy

New member
Themenstarter
Hallo,
ich hab ein Think Pad 600 / 2645-810 mit 266 MHz erweitert und 352 SDRam.

Ich hab ja schon raus gefunden das ich den CPU bis 400 MHz hoch setzen kann, da Lenovo oder IBM mir keine Antworten geben oder bis heute noch nichts per email ankam dacht ich frag mal euch.

Meine Frage:
In dem IBM Think Pad ist ja ein Pentium 2 Mobile MMC-1 verbaut kann ich auch ein Celeron Mobile MMC-1 auf das Mainboard setzen mit 400 MHz ,weil ich frage deshalb es gibt kaum noch Pentium 2 mit 400 MHz zu kaufen würde das gehen?Und noch eine frage geht da vielleicht noch mehr an MHz oder nicht?

Ich freu mich auf eure Antworten.
MFg
Chriss
:D

Ohoh, das stinkt nach einer "sufu"-Antwort ("Benutz die SuchFunktion")^^

Also schnellere Prozzen gibt es, Du kannst auch von P2 auf P3 gehen (mmc-2) musst dann nur ein bißchen mit dem BIOS und dem OS spielen wegen anderer Cache-Ansprache...

Bei P3 >500MHz musst Du uU für volle Leistung noch löten, weil das 600E kein Speedstep unterstützt...

Prozzen gibt es noch auf EBay, habe neulich nen 650er geholt und die 500er gibt es fast schon nachgeworfen... Highend ist wohl 850, aber die sind so gut wie nicht zu bekommen...

Edit:
Ach ja, er Celeron... Wenn ich mich recht entsinne, gehen Celerons wohl weniger, weil die vom BIOS nicht unterstützt werden, bin mir aber nicht ganz sicher... Da müsstest Du mal die SuFu anwerfen:o)

@Sir Turbo

er hat nur MMC-1 Steckplatz, also nüscht mit PIII einbauen. Dazu wäre ein neues Board nötig.

@Starter

ein wenig Lektüre aus dem amerikanischen Forum

Autsch - ok, die 600 ohne alles haben nur MMC-1...
Das ist... unpraktisch...:-(

@ Sir Turbo und Daniel001

Ich bedanke mich für die schnellen Anworten.
Ich glaub ich hol mir noch ein Think Pad 600E die scheinen ja sehr gut zu sein wie man hier auch lesen kann im ThinkPad-Forum, ich bedanke mich.Aber ich werde erstmal mein TP 600 weiter Pimp´en.

Mfg
Chriss
:D

Ich habe ein Thinkpad 600 ohne etwas und habe dort die 233mhz cpu auf 400mzp pentium aufgerüstet. Es läuft 1a und durch arctic-siver 5 wärmeleitpaste ist das ding unhörbar. Läuft als linux server in der Ecke. :P

Hallo @ Hackman,

das es mit einem Pentium läuft ist mir ja klar bloß die bekommt man nicht mehr so gut oder so gut wie garnicht mehr.
Das was ich vorhatte mach ich jetzt auch hab mir ein 400Mhz Celeron auf MMC 1 einer der schnellsten seine Bauart von damals bestellt und den werd ich ins TihnkPad 600 einbauen mal sehen ob es geht ich hab mich mit anderen darüber nochmals beraten und ich hab welche gefunden die dies auch gemacht haben und es funktioniert angeblich naja werd ich dann sehen.

Ich meld mich wieder wenn der CPU das ist und drin ist. :D

Bis dahin
Mfg
Chriss :) :)

Hallo Chriss,

ich will ja kein Spielverderber sein, aber die Celeron CPU wird in deinem TP 600 nicht laufen. Der Rechner wird nicht booten. Aber sollte es doch gehen, unbedingt Bescheid geben.

Ansonsten ist der PII 400 MHz die schnellst mögliche CPU in deinem TP. In den USA bekommst Du sie für ca. 40 Dollar.

Mfg Harald

40 Dollar!? Und dann noch Versand drauf? Da ist es wesentlich günstiger, sich in der Bucht ein 600E zum Basteln zu kaufen, den Prozzi auszubauen und den Rest dann in Einzelteilen zu verkaufen, oder? Sind die 400er eigentlich wesentlich besser/schneller als die 366er?

Billiger ist das schon, er wird nur nicht passen. ;)
TP 600 hat MMC-1 und der 600E hat MMC-2.

Mfg Harald

Okay, ich gebe mich geschlagen ;-). Aber dann würde ich direkt auf ein intaktes 600E umsteigen.

Hallo,

ja Henricus das würd ich auch machen auf ein 600E umsteigen aber aus dem 600 das letzte raus kitzeln das ist ja das spannende weist ;).

So heute ist der Intel Celeron 300Mhz MMC-1 gekommen hab ihn gleich eigebaut und bin grad damit hier live online ist der Wahnsinn oder harald612 ick hatte den bei Ebay gesehen und weil da keiner drauf geboten hat, hab ick dit gemacht wuste ja nicht das der schneller da ist als der 400Mhz der ist nehmilch noch nicht da.

*freu*
@ harald612= Kurz und bündig ja es funktioniert zwar nur der Celeron 300Mhz, weil der Celeron 400Mhz noch nicht da ist aber da mach ick mir och kein kop mehr drum der wird auch gehen.
Das Thinkpad 600 läuft schneller als mit 233Mhz P2 oder mit 266Mhz P2 das Internet sowei Programme oder selbst Win XP geht auch schneller.
Wenn Du fragen hast meld Dich bei mir,oki :D :D :D

Aber ich meld mich dann noch mal und sag bescheid wegen dem 400 Mhz Celeron der soll wiederum der schnellste von damals sein highend wird der auch im Internet genannt aber ob das stimmt weis ick nicht aber dadrauf bin ich schon gespannd.

Mfg
Chriss

Hallo Chriss,

gratuliere zu der neuen CPU! Das hätte ich nicht gedacht. 8o Aber man lernt nie aus!

Was hat denn die CPU für eine Nummer? (also z.B. PMH30001002AA)

Wie ist die Wärme-Entwicklung? Läuft der Lüfter öfters als vorher?

Mfg Harald

Hallo harald612,

danke danke ich bin auf den 400 Mhz gespannd.Also die CPU-Nummer
von dem 300Mhz Celeron lautet PMH30001001AA laut dem Typen von Ebay,
ich kann dir noch mal den Codenamen geben der ist A80523, P6L Deschutes steht bei TuneUp so drin.
www.cpu-world.com gibt unter der CPU-Nummer genau das gleiche an wie bei Ebay.

Achso und er wird als Pentium 2 bei TuneUp aufgeliestet und im System*grübel* naja es funktioniert alles außer das der Celeron als Petium 2 angezeigt wird?( ?(

Die Wärme-Entwicklung ist gleich, der Lüfter läuft wie vorher auch also kein unterschied zum 266Mhz P2.

Ich warte auf das highleit den 400Mhz Celeron da wird es denk ich mal unterschiede zum lüfter geben denk ich,ich meld mich dann aber ,okay.

Mfg
Chriss

400Mhz CPU mmc-1

Hallo !!!!!

Hab da eine kleine Quelle für Intel CPU 400Mhz mmc-1!!!!

Werde Sie ab nächste Woche in Ebay einstellen!!!

Betreibe selbst einen dieser CPU in meinen TP 600 (ohne e,x,...)
Läuft einwandfrei!!

Also, fals wer interresse hat einfach ab mitte nächster Woche ins Ebay (Österreich) schauen !!!!

mfg

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben