TP 600 P II 300 Mhz - DSL und WLAN-fähig???

heikosurf

New member
Themenstarter
Hallo zusammen ,

mir wurde ein IBM Think Pad 600 angeboten und ich gleube, ich könnte mich für diese Geräte begeistern (bisher HP-Nutzer).

Leider hält sich mein wissen über Thinkpads in Grenzen und ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Kann ich auf dem TP 600 eine WLAN-Karte installieren und somit per DSL im www surfen? Oder ist das Gerät hierfür "zu alt"? Ach ja, und wie sieht es denn mit Windows XP aus, wenn ich genügend RAM einbaue? Wieviel RAM verträgt das TP 600 eigentlich?

Freue mich über alle Antworten!

Heiko

:) :)

ram:
2 steckplätze, die jeweils 128 mb aufnehmen können (also 256) und außerdem hat es schon 32mb onboard.

windows xp:
300 mhz reichen aus. wichtig ist viel ram. bei 256mb ram kannst du recht flott winxp betreiben auf nem tp600.

wlan:
fast alle usb und pcmcia wlan karten laufen auch schon mit 300 mhz... einige wenige brauchen mehr (deswegen beim kauf auf hardwareanforderungen achten).

wie viel soll der spaß den kosten (wenn man fragen darf)? :wink:

gruß
ludwig

klar reicht der.

mein oldie geht mit wlan und dsl ins www.
sogar flotter als mit win98se, da das multitasking richtig funktioniert.

ich musste nur genau schauen, welche dienste ich wirklich nicht brauche, weil 96mb maximalausstattung sind.

mit 192 mb arbeitet sichs unter xp ohne große anpassungen schon ganz gut.

für einen freund habe ich ein 560er mit 166 mhz und 40 mb internet-tauglich gemacht: win98se, eine 16-bit wlan pcmcia von cisco (aironet 340) und alles was mit animationen, sound und videos, java und active-x im ie ausgemacht.

es gibt verschiedene 600er ist es nur ein 600, oder ein 600e, oder 600x ...? je nach modell kannst du da unterschiedlich speicher installieren.
was für eine cpu hat er denn?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben