TP 570E div. Fragen ?

570E-Nuhbie

New member
Themenstarter
Hi Leute !

Super - Forum hier !

ich habe mir mein 1. Notebook gekauft, einen TP 570E. Viele werden lächeln über so ein altes Teil, aber ich bin trotzden stolz darauf, ich glaube lieber einen alten IBM als ein neueres No-Name..

So.. nun möchte ich XP neu aufspielen, das dürfte nicht das Problem sein, was ich muss ich aber noch an IBM Software installieren ( auf der WEBsite gibt es ja recht viel ) was muß unbedingt sein ( must have ) und in welcher Reihenfolge.

Da das Laptop ja schon älter ist, gibt es irgendwelche Stolpersteine für XP, bzw. gibt es ein Programm in dem die Treiber in einem Rutsch installiert werden können ?

Ich möchte die 128MB auf mindestens 256MB erweitern, welchen Speicherriegel muß ich kaufen, bzw. welcher Fremdanbieter ist gut ?

Zu guter Letzt brauche ich noch eine PCMCIA- W-Lan-Karte, welche ist hier empfehlenswert ?

Sorry für die vielen Fragen, bin halt völliger IBM-Neuling :oops:

Grüße aus Berlin

Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)

Als WLAN Speicherkarte kannich dir die T Sinus 111 empfehlen!
Passt super in die alten TP´s sogar ins 380er

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben