TP 570 -> Displayflimmern / Farbverschiebung

Nr.1

New member
Themenstarter
Registriert
15 März 2008
Beiträge
35
Hallo!

Kaum habe ich mein TP 570 komplett eingerichtet, erscheint ein nettes Problem:

Auf dem Display flimmern einige Bereiche in einem violetten Ton und das Display wirkt sehr viel langsamer als üblich, das heisst, es zieht nach.

Kennt jemand das Problem?
 
Hallo!

Die seltsamen Farbverschiebungen sind erstmal nicht mehr da, seit ich links neben dem Display gegen den Rahmen gedrückt habe.

Wo sitzt beim 570 eigentlich der Inverter?

Was leider geblieben ist, ist das langsame Display. Man kann arbeiten usw. aber schnelle Bewegungen sind sehr "schlierig".
 
Da hast du indirekt auf die Displayelektronik gedrückt b.z.w auf den Anschluß vom Stecker. Das Problem wird bald wieder da sein.

Der Inverter sitzt da wo du die Displayhelligkeit am TFT einstellst.

Sind die Schlieren auch extern zu sehen?
 
Hallo!

Danke für die Hinweise.

Ich kann leider nicht testen, ob die Schlieren auch über einen externen Monitor kommen, aber das werde ich mal nachholen.

Leider sieht es so aus, dass ich ein "schlechtes" TP gekauft habe...leider ein reines Glücksspiel.

Ich finde nicht, dass es sich lohnt, da noch grossartig zu investieren. Ursprünglich hatte ich vor, den RAM aufzurüsten, aber das werde ich wohl lassen.
 
Mein 570e hat schon das 3 Display und bestimmt das 8 Displaykabel! Erst seit dem beides Neu! ist hab ich wirklich ruhe (mal sehen wie lange)

Das ist beim 570 eben die größte Schwachstelle :(

xxx

P.S. bevor du aufgibst versuch doch mal alle Anschlüsse des Diplaykabels auf dem Board, inverter und TFT noch mal fest nachzustecken.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben