TP 560 - festplatten-auswsechslung / frame entfernen

johnbecker

New member
Themenstarter
hi,

versuche gerade vergeblich debian auf die platte eines 560 zu bringen. das teil hat keine laufwerke, ich habe nur ein externes disketten-lw.
nun mal die frage: versuche das frame (die abdeckung neben der tastatur) und die tastatur abzuschrauben, um an die platte zu gelangen. habe mich ans maintain-manual gehalten und alle schrauben unten abgeschraubt und versucht das frame zu entfernen, klappt jedoch nicht, weil das mit den halterungen des monitors rechts und links verbunden ist. ich würde es also auseinander brechen, wenn ich es ab machen würde. ehm, wie bekommt man den mist denn nun ab? *g* muss ich wirklich alles auseinander schrauben? habe nämlich angst, dass ich es nicht mehr so zusammen bekomme, wie es vorher war ;)

(möchte dann die platte in ein x24 stecken und über die ultrabase installieren)

hier nochmal zur verdeutlichung:

frame muss ab, ist aber fest mit dem tft-fuß verbunden:

000_0682.JPG

das ganze nochmal in groß mit rockstar's unschärfe-fx:

000_0680.JPG

gibt's da irgend en trick dabei? in der manual steht nämlich drinne, dass das frame nach der entfernung aller schrauben unten einfach abgenommen werden kann. ich meine, irendwie muss man an die platte ja rankommen können, ohne das teil vollständig zu zerlegen, oder? *g*

Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)

Original von namenik

so, wie es auf seite 62. der manual beschrieben ist funktioniert es nicht!?
ehm, ich habe das offizielle gar nicht. habe thinkwiki.org als resource genommen und das hier runtergeladen: ftp://ftp.software.ibm.com/pc/pccbbs/mobiles/vol4hmm.pdf

dort ist das abnehmen des frames ab seite 172 beschrieben. ist mir aber schleierhaft, wie das gehen soll, denn auch wenn alle schrauben ab sind, hängt das frame eben immernoch an den halterungen des monitors links und rechts.

Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)

Original von namenik

aber so wie es scheint, sollst du nur die beiden aeusseren streben nach aussen ziehen und[...]
ja, das war wohl der trick dabei. war wohl einfach zu doof die zeichnung richtig zu interpretieren *g*

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben