TP 4X für meinen Schatz

tomstein

-verstorben-
Liebe Gemeinde,
nachdem sich meine liebste Freundin endlich an den Anblick meiner "kleinen Schwarzen" gewöhnt hat, dachte ich mir, ich schenke ihr für kleines Geld (..nein- ich bin nicht geizig..) ein T4x.
Ich hatte so an einen Preisrahmen von +- 100 € gedacht..es sollte reichen für Surfen und ein wenig Bilderverwaltung..
So, und was nimmt man denn da?
Ein T40 hat mir ein Forumsmitglied bereits angeboten..halt nur eines von hoffentlich vielen Variationen..
Wie sieht das denn aus? Auf was muss ich achten - wo sind die typischen Macken und wie schaut das Display nach rd. 6 Jahren nach seinem Erscheinen aus
Also : Alle T40 User an die Tasten und schreibt mir, auf was ich achten muss - sonst glaubt meine Süsse, ich hätte keine Ahnung ;-o

LG und viele Postings, bitte

tomsteim

Hi,

vom Prinzip solltest Du Dir mal Gedanken machen, was es für ein Display sein soll...
14" - 15" XGA, SXGA+ oder sogar UXGA?

Wenn Du dann ein kaufst, dann was den RAM angeht:
T40 bis T42 nutzen den mittlerweile doch ziemlich teuren DDR1, nur die T43 den günstigen DDR2

Ein besserer Einstieg: http://thinkpad-wiki.org/TP-Modelle#T-Serie_2

Ehrlich gesagt:
Weniger wegen des Flexing, als mehr von der Aktualität der Hardware würde ich unter R/T/X60 nicht investieren. Modelle davor sind eher als Zweit- oder Liebhabermodelle geeignet, auch wenn sie leistungsmäßig in den meisten Bereichen immer noch mithalten können.

Das kommt eben auch auf den Preis an - wenn man sehr günstig an ein T4x rankommt, kann man sich durchaus damit zufrieden geben.

Ich kenn es an meinen beiden T4x festmachen - sowohl mein T41p (1,7 Banias) als auch mein T43 (2,0 Dothan) haben noch genügend Dampf für meine Bedürfnisse. Bedarf an einem T6x habe ich bisher keinen (so mir nicht gerade was günstiges vor die Flinte läuft natürlich :D).

An Deiner Stelle würde ich mich an Dilbert wenden, bisher immer feine Preise, super netter Kontakt und spitzen Geräte!Nommo

und ein wenig Bilderverwaltung..
Verwaltung oder auch Bearbeitung?
Dann würde ja XGA schon rausfallen. Und auch eher ein T4xp werden.
Also ich hab hier nen T42p und ich komme damit wunderbar aus. Auch mit CS5.
Dazu nen T41p als Backup wenn mal was passiert, aber das wirds wohl nicht bei der Quali...
Undn T40p ohne Display als "HTPC".
Alles 14" und mind. sxga+

Ich brauch nix von "nicht IBM".

Einmal gabs Flexing und einmal nen Rotstich im Display. Halbe Stunde Austauschschrauberei und alles war tutti.

Zuletzt bearbeitet:
Verwaltung oder auch Bearbeitung?
.
nee...
..nee
Die Bearbeitung übernehme ich mit meinem T500, aber meine Süße schaut sich dann die Photos an und legt sich die in (meinem nicht erklärbaren System) ab. Wie gesagt: Dat Dingens soll nur stabil laufen....und das für rund 100 Okken..gibts sowas?

LG tomstein

An Deiner Stelle würde ich mich an Dilbert wenden, bisher immer feine Preise, super netter Kontakt und spitzen Geräte!Nommo

habe gerade ne PN von Dilbert bekommen...wird gerade von mir gecheckt...Danke für deinen netten Hinweis + einen schönen Abend wünscht

tomstein

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben