TP 390X Stürzt immer ab

kabinero

New member
Registriert
13 Jan. 2006
Beiträge
7
Hallo zusammen,

mein 390X stürtz nach kurzer Zeit immer einfach ab, in Windows geht dann gar nix mehr sogar die Uhr bleib stehen, kann es dann nur ausschalten indem ich den Akku entferne oder den Power-Sw lange drücke. Hab mir dann mal das Diagnosse Tool runtergeladen, da is es das gleiche, ABER der Cursor blinkt weiter, also das Bild steht nicht ganz. Kann mir jemand weiter helfen? Ich hab 2x128 MB PC 100 Ram noch rein gekauft, original IBM (laut Angabe, und Aufkleber) kanns vieleicht dadran liegen, kanns aber net testen weil ich leider nur die 2 Riegen hab.
Ist auch sehr aufwendig weil wenn ich das TP ausgeschalten hab, mitels Akku raus braucht es immer ca. 1/2 Tag bis es wieder geht (schätz ma des Liegt an dem Kondensatoren die noch geladen sind. Ich wäre über eure Hife sehr dankbar.

MfG

kabinero
 
Hallo,
ich hatte sowas ähnliches mit meinem normalen PC und da lag es am Speicher.
Habe damals Memtest http://www.memtest86.com/ den Speicher testen lassen und er war defekt..
Versuche es doch einfach mal, da Du ja wohl als letztes den Speicher gewechselt hast..

Gruß,

Salus
 
also das mit dem Speicher war es net, hatte es bei nem IBM Händler und der hat sichs angeschaut und hat gesagt Prozessor oder Mainboard. Und des is net gut
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben