Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Habe hier einen Tower-PC stehen, müsste Marke Eigenbau sein.
Bis vor 3 Wochen lief der Rechner einwandfrei. Dann bevor es in den Urlaub ging das Netzteil auf "off" gestellt, Stecker im Netzteil stecken gelassen.
Nach Rückerkehr aus dem Urlaub gibt die Kiste keinen Muks mehr von sich: er bootet nicht. Keinerlei Reaktion.
Einzig eine LED blinkt dauerhaft (siehe roter Kreis auf Bild). Hierzu habe ich bisher vergebens gesucht, ob es eine Liste wie z.B. für die MoBo-Beepcodes gibt.
Was bisher versucht wurde:
Das Motherboard ist ein "asus P5P43TD pro".
Ich wäre wirklich über jede Ratschlag dankbar, da ich den Rechner gerne am Leben erhalten würde.
Vielen Dank im voraus
ich habe folgendes Problem:
Habe hier einen Tower-PC stehen, müsste Marke Eigenbau sein.
Bis vor 3 Wochen lief der Rechner einwandfrei. Dann bevor es in den Urlaub ging das Netzteil auf "off" gestellt, Stecker im Netzteil stecken gelassen.
Nach Rückerkehr aus dem Urlaub gibt die Kiste keinen Muks mehr von sich: er bootet nicht. Keinerlei Reaktion.
Einzig eine LED blinkt dauerhaft (siehe roter Kreis auf Bild). Hierzu habe ich bisher vergebens gesucht, ob es eine Liste wie z.B. für die MoBo-Beepcodes gibt.
Was bisher versucht wurde:
- RAM raus, alle Bänke, alle Riegel ausprobiert
- Bios-Batterie gezogen
- Stromkabel die aufs MoBo gehen geprüft
- Manueller Schaden am On-Schalter ausgeschlossen, durch Überbrücken am Motherboard (oranger Kreis)
Das Motherboard ist ein "asus P5P43TD pro".
Ich wäre wirklich über jede Ratschlag dankbar, da ich den Rechner gerne am Leben erhalten würde.
Vielen Dank im voraus