Tower oder Laptop?

Steroid

New member
Registriert
11 Aug. 2012
Beiträge
486
Hi,

welchen Tower Pc empfehlt Ihr, der gut und günstig ist? Er soll nicht zum Spielen gedacht sein, sondern nur für Multimediaanwendungen.


Gruss

*edit*

Überschrift sollte heissen: Welcher Tower
 
Hey,

hast du Erfahrung mit denen? Wenn ich einen Tower komplett ohne Betriebssystem kaufe, lässt sich doch ein BS aufspielen oder muss mindestens DOS drauf sein?
 
jap, da lässt sich ein Betriebssystem aufspielen - aber warum eigentlich ein fertiger Tower? Mit gekauften Komponentne selber zusammenbauen kommt billiger (wenn im selbst gekaufen die selbe Hardware steckt)
 
Bei einem Tower würde ich die Komponenten immer einzeln zusammenstellen und ihn dann selbst zusammenbauen - spart ne ordentliche Stange Geld und man weiß, dass man Qualität verbaut hat.
Nachteil natürlich - vor allem, wenn man sich nicht so gut auskennt: Es besteht nur Garantie auf die Einzelteile und nicht auf das System als Ganzes.
 
Hi,

kenne mich nicht aus aus, deswegen ein neues, Gebrauchtgerät.

Wie viel GB Ram sollte ein Rechner mindestens haben, um das Wichtigste gut gebacken zu bekommen? Reichen 2 oder sollten es doch schon 4 sein?
 
Die meisten ThinkCentre haben ein BS dabei und sind komplett vorinstalliert. Wenn man nicht das letzte an Leistung braucht, sind die ThinkCentre schon eine Alternative zum Selbstbau (leise, sparsam und zuverlässig).

Selber bauen halte ich nicht mehr für sinnvoll. Wenn du nicht wirklich alle einzelnen Komponenten kennst, baust du dir nachher eine Heulboje oder Rappelkiste zusammen, mit der du auch nicht zufrieden bist. Wenn du die Teile dann noch von verschiedenen Anbietern kauft, läppern sich die Versandkosten auch noch zusammen und ein Betriebssystem gibts auch nicht umsonst.
 
Was sagt ihr dazu?

Thinkcentre M 55

Intel Core2 Duo E4400 (2MB 2nd Level Cache/ 2x2,0 Ghz/ 800MHZ FSB/ 64Bit / Max 65W)

Grafik: Intel® GMA 3000 Shared Memory max 256MB

2048MB DDR2

Auf den würde ich Windows 7 32 Bit installieren.

Passt das oder seht ihr irgendwelche Unstimmigkeiten?
 
hm, ist halt ziemlich alte Hardware das ganze (= hoher Stromverbrauch) - wenns dir aber reicht dann nimm es.

Was soll er denn kosten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Denkst du, man bekommt Probleme mit dem? Ich nutze den Tower wöchentlich 2 Tage, sonst ist er aus. Und so viel mache ich mit dem nun auch wieder nicht.

Denkst, das reicht?
 
Uups, das Teil ist aber schon was älter. Laufen würde W7 schon darauf, allerdings wären wohl 4 GB besser als 2. Wahrscheinlich sind aber beide Slots belegt und DDR2 RAM ist relativ teuer im Vergleich zu DDR3.

Denkst, das reicht?
Für deine Anforderungen wahrscheinlich gut ausreichend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann für ein kleines Entgeld bis zu 2 GB ram mehr bekommen. Habe Windows 7 32 bit hier, also wäre doch 1 GB ram mehr empfehlenswert oder?
 
Da das System eine Onboard-Grafik hat, die selbst auch noch etwas RAM abzweigt, würde ich trotz 32Bit-OS gleich 4GB RAM nehmen.

Davon abgesehen würde ich mir gut überlegen, ob ich nicht trotz allem gleich in ein etwas aktuelleres System investieren würde. Das rentiert sich in meinen Augen auf längere Sicht mehr... und sehr teuer sollte das bei deinen Ansprüchen auch nicht werden.
 
Hätte aber gerne so nen rechteckigen Oldschool Rechner und die teureen sind fast alle mit Tower Gehäuse.

Ausserdem nutze ich doch eh Win 7 32 bit, das kann doch nur 3 GB sclucken oder nicht?
 
was spricht gegen 64 Bit os? bekämst du mit eine 32er Key auch installiert.
 
Wo wären denn die Schwachstellen von dem, den ich hier eben gepostet habe? Bzw zu was für Pobleme kann es kommen?

Bis 180 Euro
 
Schwachstellen hat er kaum. Zu nenen wären die alte Hardware und dadurch teure Aufrüstung und der hohe Stromverbrauch.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben