Tower oder Laptop?

Steroid

New member
Hi,

welchen Tower Pc empfehlt Ihr, der gut und günstig ist? Er soll nicht zum Spielen gedacht sein, sondern nur für Multimediaanwendungen.

Gruss

*edit*

Überschrift sollte heissen: Welcher Tower

Hey,

hast du Erfahrung mit denen? Wenn ich einen Tower komplett ohne Betriebssystem kaufe, lässt sich doch ein BS aufspielen oder muss mindestens DOS drauf sein?

jap, da lässt sich ein Betriebssystem aufspielen - aber warum eigentlich ein fertiger Tower? Mit gekauften Komponentne selber zusammenbauen kommt billiger (wenn im selbst gekaufen die selbe Hardware steckt)

Bei einem Tower würde ich die Komponenten immer einzeln zusammenstellen und ihn dann selbst zusammenbauen - spart ne ordentliche Stange Geld und man weiß, dass man Qualität verbaut hat.
Nachteil natürlich - vor allem, wenn man sich nicht so gut auskennt: Es besteht nur Garantie auf die Einzelteile und nicht auf das System als Ganzes.

Hi,

kenne mich nicht aus aus, deswegen ein neues, Gebrauchtgerät.

Wie viel GB Ram sollte ein Rechner mindestens haben, um das Wichtigste gut gebacken zu bekommen? Reichen 2 oder sollten es doch schon 4 sein?

Die meisten ThinkCentre haben ein BS dabei und sind komplett vorinstalliert. Wenn man nicht das letzte an Leistung braucht, sind die ThinkCentre schon eine Alternative zum Selbstbau (leise, sparsam und zuverlässig).

Selber bauen halte ich nicht mehr für sinnvoll. Wenn du nicht wirklich alle einzelnen Komponenten kennst, baust du dir nachher eine Heulboje oder Rappelkiste zusammen, mit der du auch nicht zufrieden bist. Wenn du die Teile dann noch von verschiedenen Anbietern kauft, läppern sich die Versandkosten auch noch zusammen und ein Betriebssystem gibts auch nicht umsonst.

Was sagt ihr dazu?

Thinkcentre M 55

Intel Core2 Duo E4400 (2MB 2nd Level Cache/ 2x2,0 Ghz/ 800MHZ FSB/ 64Bit / Max 65W)

Grafik: Intel® GMA 3000 Shared Memory max 256MB

2048MB DDR2

Auf den würde ich Windows 7 32 Bit installieren.