[Tourenrad] Kaufempfehlung

bountykiller

Thinkpad-Promoter
Hallo Zusammen,

ich bin gerade dabei mich nach einem Tourenrad umzuschauen. Mein Budget beträgt max 900€. Gefahren werden ca. 2.000 km im Jahr, vorwiegend Asphalt und ab und zu auch mal Feld- und Schotterweg. Unten habe ich mal 2 meiner Favoriten mit Super Systemkomponenten zu attraktiven Preisen beigefügt.

Falls jemand etwas Gebrauchtes anbieten möchte bin ich für Angebote offen. Als Komponenten für Schaltung, Bremsen, Kurbel usw. sollte Minimum ein Shimano LX Komplettsystem verbaut sein. Das Rad sollte nicht älter als 5 Jahre und in einem sehr guten Zustand sein.

Grüße

Bountykiller

Das Radon 7.2 passt hervorragend zu Deinem X200 ;) Allerdings will ich nicht mehr ohne Federgabel!

wozu denn Schaltung und Bremsen und das Gedöns... hol dir nen Fixie :D das garantiert Abenteuer pur

[quote='pluspunkt',index.php?page=Thread&postID=593356#post593356]Allerdings will ich nicht mehr ohne Federgabel![/quote]
Und ich nicht ohne Vorderrad-Schwinge.

Gruß Flexibel

Naja das Poison sieht halt unmöglich aus. Dafür ist's dank Alfine-Nabe und Scheibenbremse eben deutlich robuster/wartungsärmer. Bei der Nabenschaltung muss Dir aber klar sein, dass mit Gepäck (je nach Grundübersetzung) schon bei relativ mäßigen Steigungen Wiegetritt angesagt ist. Die Übersetzung ist einfach deutlich geringer als bei einer Kettenschaltung.

Ansonsten finde ich beide Bikes ziemlich gut.

Guck dir mal die Gudereit Modelle LC60 und LC 75 an.

Das LC60 (fahre ich selber) hat komplett LX-Teile.
Wenn du das Modelljahr 2008 noch findest, ist das Schaltwerk hinten sogar XT,
was es 2007 und 2009 nicht war.

Bin mit meinem LC60 Modell 2007 super zufrieden!

Gruß

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben