Tour de France

s_a_s_c_h_a

Member
Themenstarter
salüt, heute war der spannende auftakt im schönen monaco und ich habe grösstenteils den prolog im tv gesehen.

cancellaras sieg ist verdient und vor allem mit einem tollen abstand. ich bin mir sicher, dass die eidgenossen sehr stolz auf ihn sind. schaut zudem ja noch gut aus und hat die tour de suisse gewonnen.

mich - als alter nostalgiker - hats gefreut, dass der (mittlerweile umstrittene) andreas köden so lange auf platz eins war, so wie tony martin lange auf platz eins der bergwertung, bis halt cancellara und contador kamen :) die ard kommentatoren waren sehr kritisch und deutlich in sachen doping und ich bin gespannt auf die nächsten drei wochen.

schon morgen gehts weiter...OH JE! es ist ja auch noch wimbledon herren finale (fedderer ein weiterer grund für schweizer brüste zu schwellen) und OH JE! es ist morgen ja noch ironman european championship in frankfurt mit chris mccormack, timo bracht, faris al-sultan, nicole leder, andrea brede und maike krebs...was werde ich wohl schauen?

mein tour de france favourit ist auf jedenfall, hm.........nicht lance amstrong. bei der leistungsdichte und seiner heutigen leistung rechne ich mit einem der plätze 5-10. sicher wird eh wieder ein spanier (contador, sastre) gewinnen. andreas klöden vielleicht auf platz 3...hm platz zwei vielleicht mal marc cavendish oder doch tony martin oder cadel evans?

es wird auf jedenfall spannend...was tippt ihr denn? :thumbup:

jo davon muss man wohl ausgehen...aber ich bin mal so naiv und gehe dieses jahr mal wieder mit der unschuldsannahme ins rennen und dem glauben, dass die antidopingkontrolleuere mal etwas besser draufsind, als letztes jahr.

Also ich tippe auf Contador, wobei man Sastre und Menchov nicht vergessen darf.

Auch Kreuziger und Andy Schleck gebe ich eine Chance.

Die ganze Doping Leier geht mir auch auf den Sa.....

Jeder, der sich nur halbwegs auskennt weiß, dass keine von den ersten 100 nicht gedopt ist......

Wie in den meisten anderen Leistungssportarten auch!

LG, Silverblue1

moin,

mir scheint, in allen profi sportarten wwird gedopt, und somit betrogen.

das wird auch so weiter gehen, solange es genügend hohlbratzen interessierte gibt, die sich den unsinn anschauen.

gruß

sport ist halt doch nur als hobby geeignet

...bei den zuschauern? ich denke es liegt am starken leistungsdruck und dem bei leistung verbundenem geldfluß.

das ist ein generelles problem bei der kommerzialisierung von sport.

bist du "gut" kriegst du geld. ein typisch kapitalistisches problem...ich sehe da sogar parallelen zu methoden von bad banks in der aktuellen wirtschaftskriese und ihren ursachen.

wenn sportliche leistungen jeder als privatmann stemmen würde und wg seiner leistung samstags beim gassekehren von seinen nachbarn (weil er im lokalen blättchen stand) ehrvoll und respektvoll gelobt würde...bleibt sportliche topleistung eine ehrensache...mit stolz und fairness...und eben kein geldding. sobald es professionell betrieben wird...sind ganz andere beweggründe da. die haben mit ehre nichts mehr zu tun, sondern mit lebensunterhalt und darüberhinaus möglichst anzuhäufendem luxus. zack! biste ein arsch ohne gewissen.

aber der titel heisst "tour de france" reden wir lieber über die schönen sachen, bzw. wenigstens über die nichterfüllende erwartung, die linus gerdemann abliefern wird.

polemik!

pharma werbung wäre es ja bloss wenn noch ein name draufstünde

gute nacht

Wird die Tourmor-Tour de farce eigentlich noch in ganzer Länge von den Ö-R übertragen?
Die beiden letzten habe ich mir nicht mehr angetan, weils ein Ratespiel war, wer am Ende vom ersten Podestplatz nach unten/oben durchgereicht wurde.
Dope-Lance wird wohl wieder unter Steroiden fahren, welche die Konkurrenz [wohl] noch nicht hat, insofern wäre es interessant zu sehen, wie er mit 38 Jahren seine Jugendlichen Gefährten in Schach halten will.. ^^

PS; glaube meine Frage bezüglich Übertragungsrechte gelöst zu haben; Sat1 ist doch auf den Tour-Zug aufgesprungen? [alternativ hätt ich eigentlich auch googeln können, um das zu erfahren... ;) ]

Gruß,
Yonah

heute wars doch mal wieder sehr lustig. die palastrevolution be i astana hat begonnen, und lääänz ist nun schon 3.

noch spannender waren gestern die 33km mit meinem sohn (7)

lg

p.s. bei den senioren wird übrigens auch nicht nur müsli vertilgt...

da ich davon ausgehe, dass doch die mehrzahl aller radrennfahrer, die die tour der leiden mitfahren, gedopt sind, betrügt mich keiner und ich schaue mir die übertragungen trotzdem relativ regelmäßig an.

ich habe mir die tour sowie den giro schon mehrfach live angeschaut und finde die leistung trotz des dopingverdachts immer noch erstaunlich, da ich schon mal zu fuß neben so einem fahrer an einer rampe hergerannt bin und nach 30 metern völlig fertig war und der ist dann noch mal eben weitere 50 km gefahren.

außerdem, wenn alle gedopt sind, gewinnt doch wieder der beste, oder nicht... ;(

außerdem ist mir meistens völlig schnuppe, wer der erste ist, ich finde die fete und die begeisterung vor ort so gut.

gruß in't huus

gatasa

ich habe selber 2 Rennraeder und fahre gerne!

Aber was im profesionellen Radsport geschieht wiedert mich an :thumbdown:

[quote='s_a_s_c_h_a',index.php?page=Thread&postID=617407#post617407]polemik![/quote]
[quote='ThinkFlou',index.php?page=Thread&postID=617410#post617410]Stammtischparolen, was soll man von sowas halten[/quote]

Nachdem uns die sogenannten Rad"sportler" in den letzten Jahren mit eiserner Kontinuität bis einschließlich der letzten Deutschlandrundfahrt (vielleicht auch länger) gezeigt haben, dass sie auf der "Sponsorenliste" der Pharmaindustrie stehen, ist es weder Stammtischparole noch Polemik, sondern schmerzhafte Realität. Einen Beweis, dass es auch ohne "bunte Pillen" geht, ist man bisher schuldig geblieben.
Wer dies anders sieht, sollte mal seine rosa Sonnenbrille absetzen.

.

[quote='s_a_s_c_h_a',index.php?page=Thread&postID=617407#post617407]gute nacht[/quote].

Wenn dies auf die Tour gemünzt ist, hat er gar nicht so unrecht :D

.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben