Touchscreen unter Ubuntu installieren/nutzen

Nemodey

New member
Themenstarter
Hallo,
ich habe folgendes Problem mit meinem X60T:
Ich bekomme unter Ubuntu einfach nicht den Touchscreen zum laufen und durch die Anleitungen im Internet steige ich nicht so ganz durch (mein Englisch ist nicht das beste).
Vielleicht kann mir ja einer von euch behilflich sein ich weiss weder ein noch aus seit heute Mittag versuch ich mich nun schon an der Installation und komme nicht voran.
Ich habe ein X60t 6363-47G und Ubuntu 10.10.

Danke für die schnelle Antwort und das verschieben.
Ja das hat mir weiter geholfen, bei mir funktioniert jetzt soweit alles, also danke nochmal.
Leider war ich die letzten Tage so viel unterwegs das ich nichts dazu gekommen bin hier im Forum mal vorbei zu schauen daher kann ich erst jetzt antworten.

Grüße

Kein Problem... :rolleyes:
Das du weiter runter scrollen musstest, hast du dann ja auch bemerkt.
pibach war hier früher auch mal richtig aktiv. Im Wiki hat er sich auch umfangreich verewigt.

Irgendwann werde ich meinem X60t auch mal linux verpassen, momentan habe ich aber ganz andere sorgen...

Klaus

ich steh grad voll auf dem Schlauch.... wie kann ich die Stifbedienung unter Ubuntu aktivieren??? Ich finde keinen Ansatz, auch unter den links nicht. Überseh ich etwas?
Danke.

die stiftbedienung geht unter ubuntu auf anhieb. kein manueller eingriff vonnöten. auch fedora und opensuse aktivieren sie von sich aus. unter debian muss man es selbst zum laufen bringen.

btw:
welche version von ubuntu nutzt du?

Hab mal die Platte in ein anderes Tablet eingebaut...da geht alles... Wahrscheinlich dann Hardwaredefekt beim X61t ;-( Ladekontrolle und Netzlampe geht auch nicht... Akku wird aber geladen... komisch...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben