T440s Touchpadumbau die 1000ende

gillys

New member
Registriert
4 Dez. 2009
Beiträge
34
Hallo zusammen,

ich habe mir einen T440s zugelegt und bin auch eigentlich sehr zufrieden.

1. Das Display scheint auf die Tastatur zu drücken, man sieht im ausgeschalteten Zustand eindeutig Kratzer von den Tasten. Soll das normal sein?

2. Das nervige Touchpad. Ich habe mir ein Austausch Touchpad aus China bestellt. Bezeichnung: 8SSM10G93373E1TJ56AJ5BA CDEA004 00B.

Einbau hat wunderbar geklappt (Kabel war nicht dabei). Die drei Tasten funktionieren wie ein Traum, leider ging das Touchpad gar nicht mehr. Ich habe jetzt ca. 4 Stunden die Foren durchwühlt und diverse Treiber ausprobiert (immer mit deinstallieren neu starten, neu installieren etc.). Das Touchpad hatte gar keine Funktion ( nicht wie bei anderen beschrieben nur kein scrollen, oder zweifinger etc.). Ich habe es dann noch mal ausgebaut und wieder eingebaut um sicherzustellen, dass das Kabel wirklich sitzt. Funktion blieb gleich. Jetzt habe ich wieder das Touchpad mit einer Taste zurückgebaut und das Touchpad funktioniert wieder.

Hat jemand eine Idee? Liegt es nur am Treiber (jbg216ww, n10gx25w sowie der n10gx37w haben nicht funktioniert)?
Hätte ich ein anderes kaufen sollen (finde leider den Link nicht mehr)?

Vielen Dank für die Hilfe... hätte das Ding echt gerne draußen!

Lieben Gruß
gillys
 
Versuchs mal mit einem ALPS Treiber.
Ausführliche Anweisungen zur Inst. findest hier im Forum,
musst mal suchen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben