touchpad

gtac

New member
Themenstarter
Moin!

Ich habe seit einigen Tagen ein thinkpad r500 und benutze Opera mit Mouse-Gesten zum schnelleren Navigieren.
Das Problem ist bei Benutzung des touchpad, das nach dem drücken der rechten Maustaste der Zeiger sich erst nach zweimaligem "Antippen" bewegen lässt.
Das ist natürlich sehr nervig. Vom R60 kenne ich das anders und unproblematischer.

wWeiterhin ist nach wie vor sehr ärgerlich, dass das Scrollen auf dem touchpad z.B. auch in Opera auch mit den aktuellsten Treibern nicht funktioniert.
Gibt es für beide Sachen eine Abhilfe?

Vielen Dank schon mal,
g.
edit: auch im Firefox funktionieren die mouse-gestures nicht wie gewohnt, erst nach zweimaligem Antippen bewegt sich der Zeiger...

*push*
hi,
gibt es denn niemanden mit ähnlichen problemen bezüglich des touchpad-gebrauchs?
diese "unempfindlichkeit" des touchpads nervt mit der zeit enorm! immer zweimal "klicken" zu müssen ist auf dauer nicht tragbar!
warum werden eigentlich sachen "verschlimm-bessert"?
bei den vorgängermodellen lief das alles hervorragend...
das scrollproblem in opera lässt sich auch durch den vorschlag in diesem thread nicht beheben, da die notwendige exe-datei nicht existiert:
http://www.thinkpad-forum.de/thinkp...browser/?highlight=opera+scrollen#post312858
wäre schön, wenn da jemand mal seine meinung zu kundtun könnte,
vielen dank schon mal,
g.

Hi,

was bitteschön ist ein "Trackpad"? Ich kenne nur Trackpoint und Touchpad.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben