X1 Carbon Touchpad

jonathan13

New member
Registriert
20 Feb. 2013
Beiträge
94
Hallo zusammen,

nach nun längerer Arbeitszeit mit meinem X1 Carbon muss ich feststellen, dass ich mich immer wieder über das Touchpad ärgere. Dies ist so miserabel... Alleine wegen diesem Teil würde ich mir das Gerät nicht erneut kaufen.

Es geht um folgendes und ich würde mich freuen, wenn Ihr mir Eure Erfahrungen mitteilen könntet - seht Ihr das auch so, kann man dem Abhilfe schaffen?
Sobald die bedienenden Finger etwas feucht sind (es ist heiß, eine stressige Situation oder man hat ein feuchtes Getränkeglas angefasst), funktioniert die Bedienung nicht mehr richtig: Der Finger gleitet nicht mehr über das Touchpad, sondern hat einen richtigen Widerstand - dies führt dazu, dass der Finger manchmal etwas spingt (vor allem wenn man mit gedrücktem Touchpad etwas verschieben oder markeiren will).

Das nervt mich unglaublich. Und vor allem führt es auch dazu, dass manchmal durch das "Springen" des Fingers eine Tippfunktion ausgelöst wird.

Kennt ihr das Problem auch? Kann ich dagegen etwas tun (bitte, außer meine Finger immer trocken halten)?

Danke an alle!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben