Touchpad Yoga X13

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 96678
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 96678

Guest
Themenstarter
Ich habe ein Problem, das Touchpad meines Laoptops hat sich irgendwie ausgeschaltet.Ebenfalls der Trackpunkt auf der Tastatur.
Könnt Ihr mir helfen?

Mein Laptopp: Lenovo ThinkpadYoga X13 Gen.1
Betriebssystem: Windows 11 Version 21H2

Danke für Eure Hilfe
kledano

Lösung
G
Habe leider keine brauchbaren Tipps hier im Forum erhalten, sdie Angelegenheit letztendlich aber selbst in den Griff bekommen, weil ich alle Treiber gelöscht und neu installiert habe. Hat mich zwear fast einen ganzen Tag gekostet - wahrscheinklich gibt es einen schnelleren Weg. Abef die Mühe hat sich gelohnt. Kein ewigen Frage- und Antwortspiel und der Laptop funktioniert wieder.
Happy new year
kledano
Schaue in die Einstellungen (Start-Zahnrad), ob dort diese beiden Geräte deaktiviert sind.

Gab es irgendwelche Begebenheiten vor auftreten des Problems, die Du uns verschwiegen hast und über das normale arbeiten am Rechner hinausgingen?

ich schreibe hier im forum, weil ich ene genaue anleitung brauche. wenn ich in die "einstellungen" gehe, finde ich keine option, über die ich das touchpad aktivieren oder deaktivieren kann :-(

Außerdem "verschweige" ich hier nichts und ch führe nur "normale" arbeiten am laptop aus, wie z.b. im Internet surfen oder mit word schreuiben.

Habe leider keine brauchbaren Tipps hier im Forum erhalten, sdie Angelegenheit letztendlich aber selbst in den Griff bekommen, weil ich alle Treiber gelöscht und neu installiert habe. Hat mich zwear fast einen ganzen Tag gekostet - wahrscheinklich gibt es einen schnelleren Weg. Abef die Mühe hat sich gelohnt. Kein ewigen Frage- und Antwortspiel und der Laptop funktioniert wieder.
Happy new year
kledano

Lösung
Da wird wohl ein falscher oder korrupter Treiber die Hardware blockiert haben.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben