Touchpad will nicht

SaroWiwa

New member
Themenstarter
Registriert
22 Jan. 2010
Beiträge
3
Hallo Forum,

hab ein neues nacktes SL510. Hab es mit WinXP bespielt und alle Treiber und Zusatzsoftware über Systemupdate eingespielt, doch leider geht das Touchpad nicht. Hab den TReiber schon deinstalliert und auch verschiedene Treiber probiert (Lenovo, Synaptics, Standartgerät). Keine Reaktion. Der Reiter für die gerätspezifischen Einstellungen (der auch über FN+F8 erreichbar ist) ist nicht vorhanden (Lenovo-Treiber) bzw. ausgegraut (Synaptics).

Hab alles ausprobiert was mir einfiel (Bios-Update, Deinstalliert, ..)

Hab keine Ahnung was ich noch probieren kann.

Ich hoffe jemand weiß eine Lösung bzw. hat eine Idee was ich noch probieren kann.

LG,

Alexander
 
bios prüfen, ob deaktiviert. evtl via fn+F-taste (weiss jetzt nicht welche, da kein tp da) auch mal ausprobieren unter win
 
[quote='mike71',index.php?page=Thread&postID=757043#post757043]bios prüfen, ob deaktiviert. evtl via fn+F-taste (weiss jetzt nicht welche, da kein tp da) auch mal ausprobieren unter win[/quote]Fn und F8.
 
BIOS hatte ich schon überprüft, da gibt es keine Möglichkeit die Funktion des Touchpads zu beeinflußen. Interessanterweise komme ich derzeit nach dem letzten BIOS-Update nicht mehr ins BIOS mit dem blauen Knopf :-(



FN-F: keine Funktion



FN-F8: kommt nur die Meldung "UltraNav TReiber nicht installiert". Was jedoch nicht stimmt. Das entsprechende Controlpanel (letzter Reiter bei Mauseigenschaften) ist jedoch nicht da. Beim Treiber von synaptics ist es da, entsprechend erscheint es bei FN-F8, es ist jeoch alles ausgegraut.
 
Klingt nach fehlendem System Interface Treiber, ACPI-Powermanagementtreiber und/oder Hotkeytreiber.
 
Alles ordnungsgemäß installiert und über das bordeigene Systemcheck Tool geprüft.
 
drück mal F1 beim POST, dann sollte es auch wieder mit dem BIOS klappen;-)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben