Touchpad vs. Mausgeschwindigkeit

froop72

New member
Themenstarter
Ich habe ein t60 und habe ein kleines Problem mit der Maus (USB) bzw. dem Touchpad.

Es gibt nur eine Geschwindigkeitseingstellung für Touchpad und Maus.

Stelle ich das Touchpad so ein das ich den gesamten Bildschirm mit einem Zug erreichen kann, so rast die Maus so schnell das ich sie nicht benutzen kann.

Stelle ich die Maus so ein das ich sie Benutzen kann, so benötige 3-4 Züge am Touchpad.

Irgendeine Idee wie man das getrennt einstellen kann?

Und rein interessehalber: Mein Touchpad wackelt leicht (Verschiebt sich um 2-3 1/10 mm ) beim ziehen. Ist das normal? Ich tendiere dazu demnächst die Kiste aufzumachen und mit Sekundenkleber Abhilfe zu schaffen.

-Sind Touchpadtreiber installiert?

-ich kenne das am T23 auch, das ist bei mir von der Maus abhängig. Die eine ist extrem langsam, die andere funktioniert genauso wie ich sie will.

-schon mal den Trackpoint ausprobiert? :D

-Sind Touchpadtreiber installiert?

Ich habe einen Synaptics Thinkpad UltraNav Pointing Device Treiber in der Version 7.5.17.20 vom 14.02.2006

-schon mal den Trackpoint ausprobiert?
Damit komme ich leider nicht zurecht.

warum kaufst du dir ein ibm wenn du den nippel nicht benutzt?
das ist so wie Fliegen ohne Abheben *g*.

ne aber im ernst, wenn du die vorzüge vom nippel einmal raus hast dann willst du nie wieder ohne, der ist schneller, präziser, leiser, fingerschonender und sieht zudem nicht so laienhaft aus wie ein ibm user der mit seinen fettfingern auf dem touchpad herum schmiert.

Original von Antonio
das ist so wie Fliegen ohne Abheben *g*.

ne aber im ernst, wenn du die vorzüge vom nippel einmal raus hast dann willst du nie wieder ohne, der ist schneller, präziser, leiser, fingerschonender und sieht zudem nicht so laienhaft aus wie ein ibm user der mit seinen fettfingern auf dem touchpad herum schmiert.
Gut gebrüllt Löwe..... :D

wie kommst du auf Löwe?
ich fahre nen Löwen aber ich brülle nicht wie ein Löwe :p

für was ist dann das touchpad eingebaut?

das ist ne Modeerscheinung

wie der quark mit dem 15,4" Displays und dem Glare Scheiß, da kommste dir vor als ob du morgends vorm badezimmerspiegel stehst ...

Original von highwaystar
Kennst Du das Sprichwort nicht?

schon aber war son Zufall mit dem Auto Leon, Löwe... der brüllt nämlich auch wenn ich auf die Tube drücke ;) und da du auch aus Wuppertal kommst dachte ich fast wir kennen uns...

Original von froop72

Und rein interessehalber: Mein Touchpad wackelt leicht (Verschiebt sich um 2-3 1/10 mm ) beim ziehen. Ist das normal? Ich tendiere dazu demnächst die Kiste aufzumachen und mit Sekundenkleber Abhilfe zu schaffen.

Das hatte ich merkwürdigerweise bei meinem ersten T60 auch. Scheinen Fertigungstolleranzen zu sein. Bei meinem jetztigen T60 ist alles fest.

Original von Antonio
Original von highwaystar
Kennst Du das Sprichwort nicht?

schon aber war son Zufall mit dem Auto Leon, Löwe... der brüllt nämlich auch wenn ich auf die Tube drücke ;) und da du auch aus Wuppertal kommst dachte ich fast wir kennen uns...
Achso, das erklärt einiges. Ich kenne aber leider niemanden mit einem Seat Leon. Ist doch ein Seat, oder?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben