Hallo,
ich habe am Donnerstag mein neues T400 erhalten und mich gleich daran gemacht Vista Business zu installieren. So ziemlich alles funktioniert wunderbar, bis auf die Tatsache, dass Touchpad und Trackpoint nicht funktionieren. Ich habe Windows inzwischen 3x komplett neu installiert und die neuesten Treiber von Lenovo aufgespielt, aber ich bekomme die beiden nicht zu arbeiten. Zu Beginn der Windowsinstallation funktionieren sie noch, aber schon während installiert wird, versagen sie plötzlich den Dienst und ich kann das System nur noch mit einer USB-Maus benutzen. Ich habe auch alle Treiber schon runtergeschmissen und neu installiert, aber leider ohne Effekt. Im Windows-gerätemanager wird zwar Thinkpad Ultranav Pointing Device als Gerät angezeigt wenn ich mir ausgeblendete Geräte anzeigen lasse, aber es wird folgende Meldung gebracht:
Oder hat sonst noch jemand eine Idee was ich tuen könnte?
Ach ja, das Notebook wurde nur mit DOS vorinstalliert ausgeliefert, es gibt also keine OEM-DVD oder ähnliches.
Danke im Voraus.
ich habe am Donnerstag mein neues T400 erhalten und mich gleich daran gemacht Vista Business zu installieren. So ziemlich alles funktioniert wunderbar, bis auf die Tatsache, dass Touchpad und Trackpoint nicht funktionieren. Ich habe Windows inzwischen 3x komplett neu installiert und die neuesten Treiber von Lenovo aufgespielt, aber ich bekomme die beiden nicht zu arbeiten. Zu Beginn der Windowsinstallation funktionieren sie noch, aber schon während installiert wird, versagen sie plötzlich den Dienst und ich kann das System nur noch mit einer USB-Maus benutzen. Ich habe auch alle Treiber schon runtergeschmissen und neu installiert, aber leider ohne Effekt. Im Windows-gerätemanager wird zwar Thinkpad Ultranav Pointing Device als Gerät angezeigt wenn ich mir ausgeblendete Geräte anzeigen lasse, aber es wird folgende Meldung gebracht:
Suchen im Internet hat bisher auch nicht erbracht, ein Anruf beim Support von Lenovo erbrachte nur den Vorschlag, dass ich noch ein paar Treiber installieren sollte (die dann auch nichts brachten). Könnte es sich um einen Treiberkonflikt zwischen Windows-eigenen Treibern und denen von Synaptic handeln? Wenn ja, wie behebe ich diesen?Dieses Gerät ist entweder nicht vorhanden, funktioniert nicht ordnungsgemäß, oder es wurden nicht alle Treiber installiert. (Code 24)
Oder hat sonst noch jemand eine Idee was ich tuen könnte?
Ach ja, das Notebook wurde nur mit DOS vorinstalliert ausgeliefert, es gibt also keine OEM-DVD oder ähnliches.
Danke im Voraus.