Mich stört er immer wieder mal, beim T60 aber nicht so wie bei dem Dell, das ich auf der Arbeit hat. Dort ist er sehr hoch und sehr leichtgängig. Eigentlich schwebt dort mein Finger genau in der Lage, in dem man ihn bedient.
Mein Mann sitzt mit demselben Gerät neben mir, wir arbeiten gerade an einem gemeinsamen Webprojekt. Er hat meine Suche nach Möglichkeiten angestoßen, indem ihm passiert ist, dass er versehentlich einen ganzen Abschnitt php markiert und dann beim Weitertippen überschrieben hat und, weil er auf seine Notizen daneben geschaut hat, es nicht rechtzeitig gemerkt hat, um einen schönen Sicherungsstand wiederherstellen zu können. Als ich ihn dann schimpfen hab hören, hab ich mir gedacht, das kenn ich, ich mach mich nun auf die Suche nach einer Lösung.
Im Bios kann man deaktivieren. Aber ich hab gelesen, dass es da nichts gibt, womit man wieder aktivieren kann. Es gibt "deaktivieren", "automatisch deaktivieren" und das war's schon. Muss mal sehen, wenn da nicht auch "aktivieren" in der Liste steht, lass ich das lieber. Manchmal bin ich auch ohne Maus unterwegs.