Touchpad und Tastatur funktionieren immer erst nach Neustart wieder :/

dandan7

New member
Themenstarter
Registriert
2 Juni 2008
Beiträge
22
Hallo!

Habe zwei Probleme:

1. Mein Touchpad und meine Tastatur des T61 funktionieren immer erst nach einem Neustart wieder.

VErwende WinXP, war schon immer so :/

2. Seit heute kommt bei der Windows-Anmeldung der schwarze Balken oben der sagt "Anmeldung per Fingerprint" nichtz mehr.

Habe Spybot Search&Destroy heut upgedatet, seitdem bekomm ich's nicht mehr hin :/

Hab ihr eine Idee was da schie läuft? Weiss nicht mehr was ich machen soll :/

Vielen Dank und liebe Grüße,

Daniel
 
hi,
1. Mein Touchpad und meine Tastatur des T61 funktionieren immer erst nach einem Neustart wieder.
was ist den das scenario davor ? stand by oder Hipernate ? externe tastatur ?
Habe Spybot Search&Destroy heut upgedatet, seitdem bekomm ich's nicht mehr hin
wahrscheinlich funkt da SS&D dazwischen indem es den winlogon prozess unterdrückt.
fals nicht bekannt "control+alt+delete" zusammendrücken und das passwort von hand eingeben.

hast du den irgendwas in SS&D im expertenmodus eingestellt, den bei den normalen einstellungen währe das nicht der fall?

bios version bitte mitteilen es gibt biosupdates für die gerätewiedererkennung nach dem schlafmodus...
und /oder stromsparmodus.

greeTz lyvi
 
Hallo Tz lyvi,

danke für die Antwort.

>was ist den das scenario davor ? stand by oder Hipernate ? externe tastatur ?

Direkt nach dem Hochfahren. Seitdem ich vor einigen Wochen einmal eine USB-Maus angeschlossen habe :/

> wahrscheinlich funkt da SS&D dazwischen indem es den winlogon prozess unterdrückt.
> fals nicht bekannt "control+alt+delete" zusammendrücken und das passwort von hand eingeben.


Das Anmeldefesnter kommt aber :/ Einzig die schwarz hinterlegte Zeile ganz oben die auf die Printscan-Anmeldung hinweist kommt nicht mehr.

> hast du den irgendwas in SS&D im expertenmodus eingestellt, den bei den normalen einstellungen währe das nicht der fall?

Nein, habe alles auf Standard gelassen.

> bios version bitte mitteilen es gibt biosupdates für die gerätewiedererkennung nach dem schlafmodus...
> und /oder stromsparmodus.

Meine Version ist 1.14 (7LET44WW)

Welche Software findet ihr im Zusammenhang mit dem T61 als sinnvoll? Habe von "Client Security Solution" gelesen...

Danke,

Daniel
 
hi,
die client security solution ist für die passwortverwaltung für den fingerprint.
wirf mal einen blick ins thinkwiki dort sind die einzelnen programme beschrieben wofür oder wozu sie sind.
 
hallo,

danke. ich weiss, hab mich bereits erkundigt.

nur leider hilft mir das bei meinen problemen nicht weiter :/

lg,

daniel
 
Hallo,

hat keiner mehr eine Idee zu meinen Problemen? :/

Danke,

Daniel
 
also ich hatte bei einem medion mal das Problem, dass mir immer Tastatur und Touchpad eingfroren ist. Da hat ein Treiberupdate abhilfe geschaffen.

solltest da nicht die neusten drauf haben würd ich das mal Testen (oder wenn die neusten hast mal die älteren probieren)
 
Danke für den Hinweis. Das mit den Treibern habe ich versucht. Ich versteh's nicht. Einmal geht's einmal nicht.

Nach einem Neustart funktionieren Tastatur und Touchpad immer sofort wieder.

Manchmal bekomme ich auch die Meldung "SoundMAX - Ihre Audiohardwarekonfiguration hat sich geändert. Sie müssen SoundMAX neu installieren."

Mache ich dann einen Neustart funktioniert der Sound problemlos und auch die Fehlermeldung ist wieder weg.

Hat irgend jemand noch eine Idee zu meinen Problemen? Wäre wirklich dankbar.
 
Mir ist etwas Neues aufgefallen...

Wenn Tastatur und Maus nach Hochfahren des Thinkpad nicht funktionieren und ich dann in den Ruhezustand durch Schliessen des Displays wechsele funktionieren diese nach "Aufwachen" aus dem Ruhezustand wieder.

Mit "Ruhezustand" meine ich den "Sleep Mode - Mond", also nicht "Hybernate".

Wo wird dann am ehesten der Fehler liegen? Hat da jemand eine Idee?

Jedenfalls schon mal vielen Dank!!
 
Hi.

Ich hab haargenau das gleiche Problem.
Auch das mit dem Hibernate ist bei mir gleich.

Wollte den Treiber deinstallieren, aber der installiert sich immer wieder von selbst neu

Hat vielleicht jemand eine Lösung gefunden `?

Grüße
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben