Touchpad/UltraNav Problem

akumm

New member
Themenstarter
Hallo, mein Touchpad bleibt ständig hängen, besonders beim rauf und runter scrollen (zwei Finger) hängt es sich für ein paar Sekunden auf, geht dann aber wieder.
Ist aber sehr nervig. Weiß jemand Rat?

Lenovo hat wohl auch noch kein Update nachgeschoben. Schade bei dem Preis.

Mal den aktuellsten Treiber von Synaptics direkt probiert?

sl500' schrieb:
Mal den aktuellsten Treiber von Synaptics direkt probiert?
Nein, noch nicht aber ich dachte, schon mal gelesen zu haben, daß das auch keine Besserung brachte.

Wenn ich ehrlich bin, mags ichs gar nicht ausprobieren, hatte beim letzten UltraNav-Treiber so meine Probleme das Teil überhaupt wieder in Gang zu bringen :wacko:

Ich muss die alten Einträge nochmal durchschauen, ich glaub dort gelesen zu haben das auch der aktuelle Synaptics-Treiber keine Besserung bringt.

Danke erstmal für die Antwort.

Hallo Leute, hier mal mein aktueller Stand.

Habe heute ein Lenovo-Treiber-Update (System-Update) getätigt.

UltraNav Synaptics v. 15.0.24.0 Treiberdatum: 03.06.2010

Fazit: Auf jeden Fall besser als vorher, aber bei gebraucht vieler "Gesten" (Pinch to zoom, links-rechts-rauf-runter-scrollen mit zwei Fingern, mit einem Finger ziehen usw.) überfordert man die Software und manchmal hängt eben diese sich auf, soll heißen Touchpad macht keinen rucker mehr und was ich komisch finde der 2. Kern läuft mit fast 95% Auslastung, nach einem Neustart ist dann wieder alles beim alten, bis es sich halt wieder aufhängt. Also ganz ausgereift ist die Sache wohl noch nicht.

Man sollte sich diesen Treiber aber draufziehen, bringt wirklich Besserung. :D

MfG akumm

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben