X2xx/s (X200/s-260) Touchpad Treiber macht Probleme bei Rechtsklick und Geste

olidie

New member
Registriert
27 März 2011
Beiträge
81
Hallo,

nachdem ich meinem X220 (4290-W1B) eine SSD gegönnt habe, habe ich Windows 7 x64 Prof. neu installiert und bin nun am Feintunen. Momentan ärgere ich mich mit dem UltraNav Treiber rum. Meist nutze ich den Trackpoint, hin und wieder muss aber das Touchpad herhalten. Als Opera Nutzer bin ich ein großer Fan von Mausgesten. Da liegt auch das Problem. Mit dem neusten UltraNav Treiber ist es einfach nicht möglich, Mausgesten in Opera zu nutzen. Ein gehaltener Rechtsklick plus eine Geste ( z.B. Maus runter und hoch = Link öffnen im Hintergrundtab) funktioniert einfach nicht. Es passiert einfach nichts. Mit dem alten Treiber (15.3.2.0 vom 21.4.2011), den ich auf der originalen HDD installiert hatte, ging es und geht es auch bei dieser Neuinstallation, Ich frage mich aber schon, wo das Problem liegt.

Kann das jemand nachvollziehen bzw. hat einen Rat?

Danke im Voraus
Oliver
 
Ich kann dir bei deinem Problem leider nicht helfen aber warum bleibst du nicht einfach bei dem alten Treiber,
sieh doch am besten mal das Changelog an ob sich der Aufwand überhaupt lohnt.Ich habe z.b den 15.3.39.1 vom 23.12.2011 Installiert,
weiß aber nicht ob der funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Momentan bin ich ja wieder beim alten Treiber und werde vorerst dabei bleiben. Kann man irgendwie die alten Treiber runterladen bzw. Changelogs einsehen? Auf der Lenovo Service Seite bekomme ich ja immer nur den aktuellen angeboten. Gut möglich aber, dass ich Tomaten auf den Augen habe.

spezii, hast du noch die Installationsdatei Deines Treibers und könntest mir den eventuell schicken oder z.b. in einer Dropbox hinterlegen?

Oliver

EDIT: Ich wollte deswegen den neusten Treiber nutzen, da ich beim alten das (nicht reproduzierbare) Problem hatte, dass das ausgeschaltete Touchpad hin und wieder trotzdem minimal reagierte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
also ich habe das Problem, dass ab und zu das Touchpad(auch Track Point, sonst würde ich einfach den weiter benutzen) nach dem Boot aus bleibt. Das dann ungefähr ein paar mal und dann funktioniert es wieder. Treiber Neuinstallation hat nicht geholfen und auch der Treiber von der Synaptics Seite hat auch noch nicht Abhilfe geschafft.

Jedoch muss ich sagen dass ich mit dem Original-Treiber zufriedener bin da das Zwei-Finger scrollen besser funktioniert. Da sind übrigens auch nette gesten eingebettet. Entweder mit Strg+Shift und dann Geste oder drei-Finger-tip lassen sich so Shortcuts erledigen oder Seiten öffnen. :thumbsup:
Schau mal Hier: http://www.uscrybe.com/learn.php

Was mich leider immer noch(zu dem besagten) stört ist dass der Mauszeiger irgendwie wacklig daher kommt, kann man evtl. die Empfindlichkeit von dem Touchpad einstellen? :confused:

Edit: Link
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben