Touchpad + Trackpoint reagieren nicht mehr!

Applecracker

New member
Hallo!

Ich habe seit heute ein klitzekleines Problem. Das Touchpad inklusive der Tasten und der Trackpoint meines R60 funktionieren nicht mehr.

Ich hatte meinen TP im Akkubetrieb und habe noch mit dem Touchpad gearbeitet. Doch dann rührte sich auf einmal kein Mauszeiger mehr auf meinem Bildschirm. Ich habe schon die UltraNav Software von IBM installiert und die sagt mir, dass mein Touchpad im BIOS deaktiviert sei. Dies habe ich überprüft - und festgestellt, dass sowohl Trackpoint als auch Touchpad auf Automatic stehen. Daran kann es also nicht liegen. Technischen Defekt kann ich denke ich ausschließen, da die gesamte Partie an Navigationsgeräten von dem Fehler betroffen ist.

Und jetzt die simple Frage:

Was kann ich nun noch tun? ;)

Vielen Dank für die Hilfe!

Ciao
Applecracker
 

Applecracker

New member
Themenstarter
Okay das Problem hat sich heute morgen selbst geklärt - sowohl touchpad als auch trackpoint funktionieren wie von geisterhand wieder einwandfrei :)
 

Applecracker

New member
Themenstarter
Hello again ;)

ahhh ich dreh noch durch... mein touchpad, alle tasten um das touchpad und mein trackpoint haben sich wieder verabschiedet. ich habe weder treiber deinstalliert noch welche nachträglich installiert. kennt jemand das problem und kann mir bei diesem weiterhelfen?

bis jetzt wars ja immer noch okay mit maus zu arbeiten, aber wenns jetzt wieder an die uni geht, möchte ich auch mal wieder ohne maus navigieren können :)

danke danke für hoffentlich viele gute ratschläge und hilfen!
ciao
applecracker
 

dandan7

New member
Hallo,

habe das gleiche Problem.

Einmal funktioniert's, einmal nicht. Es ist immer gleich nach einem Neustart das Problem,

also entweder es geht, oder nicht, sonst heisst's wieder neu Starten :/

Bitte, bitte, kann mir wer helfen??

Danke,

Daniel
 
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben