Touchpad/Trackpoint nicht erkannt

vanHeelsing

New member
Themenstarter
Registriert
11 Sep. 2008
Beiträge
2
Hallo,

folgendes Problem: Mein T60 gestern erhalten, die OEM-Windows-Vorinstallation formatiert und ein vernünftiges XP installiert. Zuerst funktionierten weder Trackpoint noch touchpad, ohne mein Zutun klappte dann das Touchpad. Nach einigen Restarts und erneuten touchpad Ausfällen, funktionierte letzteres wieder, dann auch der trackpoint. Soviel zu gestern, heute ist beides wieder tot. Das alles passiert unabhängig von Betriebssystem (selbes bei ubuntu 10.04), (De-)Aktivierung im BIOS oder externer Maus.
So langsam werd ich nervös...
By the way, im Gerätemanager wird nichts angezeigt, das touchpad zeitweise. Treiber habe ich installiert.
Wäre genial, wenn mir jemand helfen könnte.
 
Hi,

nimm mal die Tastatur hoch und guck nach, ob die Stecker von Tastatur und Touchpad richtig auf dem Board sitzen oder ob da evtl. ein bisschen viel Staub zugegen ist... Wie das geht, steht hier beschrieben... Keine Sorge, das ist kein Hexenwerk!

Viel Erfolg,
Matt
 
Willkommen Im Forum.

Wenn Mr. Naturals Hinweis zu keiner Besserung führt, dann reklamiere den Fehler beim Verkäufer. Ich hoffe, es war ein Kauf von einem Händler.
 
Danke für die Tips. Aufgemacht, soweit ersichtlich war alles vernünftig. Zugemacht und interessanterweise funktionierten beide Komponenten...
Vorhin habe ich das thinkpad dann wieder in Betrieb genommen und es war, oh Wunder, von touchpad und trackpoint nichts zu sehen.
Habe den Händler kontaktiert, abwarten, was passiert.
Stimmt mir jemand zu, mein Thinkpad mich verulken will? :D
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben