Touchpad & Trackpoint deaktivieren?

gopher

New member
Themenstarter
Registriert
7 Dez. 2004
Beiträge
58
Hat jemand einen Vorschlag wie man beide gleichzeitig deaktivieren kann? Die Software lässt nur eines der beiden zu ..
 
wenn ne externe maus dran is, gibt es doch für den trackpoint die "auto-disable funktion"...
 
jeeva: Ja, nervt wenn man gegen den Trackpoint kommt beim tippen oder ähnlichem ;)
thinkpadkid: Wo? Hab diesbezüglich nichts gefunden.
 
Gerade an nem T41 mit version 1.40b ausgetestet:

thinkpad configuration -> touchpad -> disable
thinkpad configuration -> trackpoint -> disable
restart; beides aus...

bei ner früheren version (1.23 oder älter... *kopfkratz*), gabs neben "disable" auch ein "auto-disable", was den trackpoint ausgeschaltet hat, wenn an ps2 ne maus aktiv war. der punkt wurde scheinbar mehr oder weniger durch "automatic" ersetzt.

welche version nutzt du denn?
 
Also bei mir ist wenn eine PS/2 Maus dran ist, der Trackpoint aus. Aber hat gopher eine PRII, Mini-Dock oder eine Dock II, bei USB sind alle drei per default aktiv.
 
Original von jeeva

Also bei mir ist wenn eine PS/2 Maus dran ist, der Trackpoint aus. Aber hat gopher eine PRII, Mini-Dock oder eine Dock II, bei USB sind alle drei per default aktiv.

Hallo,

weiss jemand wie ich trackpoint und touchpad aktiviere, wenn das TP in Mini dock II eingedockt ist, und PS2 Maus drann ist ?

Ultranav ist dann nämlich komplett vom bios her deaktiviert. Im Bios (3.16) steht was von "disable" und "automatic disable", aber eben nicht "activate".

gruß glurje
 
Geht technisch nicht, da UltraNav den PS/2 schon auslastet. Und die PS(2 Spezifikationen erlauben nur ein Gerät.
 
Jetzt muss ich doch mal ein uraltes Thema wieder ausgraben:
Ich möchte, wenn ich mit Maus arbeite, nicht mit dem Handballen am Touchpad landen oder mit dem Zeigefinger am Trackpoint hängen bleiben und was unerwünschtes auslösen. Ich hab nun gelesen, dass ich das im Bios deaktivieren kann. Gut. Aber was machen, wenn ich mal keine Maus dabei habe und den Trackpoint oder das Touchpad in dem Fall gerne verwenden würde? glurje schreibt ja, dass es dann keine Möglichkeit zum aktivieren gibt, oder versteh ich da was falsch?
In meinem akuten Fall handelt es sich um ein Thinkpad T60.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben