T460 Touchpad/Trackpad wechseln

GeeBee

New member
Themenstarter
Hallo,

da bei mir dauerhaft die linke Taste am Touchpad klemmt würde ich diesen gerne wechseln. Leider habe ich keine Teilenummer gefunden und gelesen das man angeblich die gesamte Oberseite wechseln müsste :eek: stimmt das, hat hier jemand Erfahrungen ob es vielleicht ohne den gesamten Wechsel austauschbar ist?

Vielen Dank!

Viele Grüße,
Sebastian

Wechseln muß man die gesamte Oberseite wohl nicht, wenn se heile ist, aber das Gerät muß zerlegt werden und mit etwas Glück, gehts wie beim T450s zu bewerkstelligen.

Denn da muß man das komplette Mainboard lösen, also alle Schrauben raus und dann kommt man an die 4 Schrauben vom Touchpad ran.
Kabel muß natürlich auch noch ab..

Bevor man alles zerlegt, auf jeden Fall den internen Akku im Bios abschalten und der externe muß ja sowieso raus.

Gruß
Manni

Okay, zutrauen würde ich mir das. Nach welcher Teilenummer soll ich den Ausschau halten, und was ist die beste Bezugsquelle für die Touchpads? Finde da nur diverse Angebote auf AliExpress...

Ich hab bei Aliexpress schon mehrfach Touchpads und andere Kleinteile für Thinkpads bestellt und hatte nie Probleme. Such einfach nach T460 und Trackpad und du wirst fündig, ich glaube Lenovo selbst vertreibt das nur mit dem Keyboard-Bezel zusammen.

Aber hast du mal versucht die hängende Taste zu lösen? Ich hatte das neulich mit der rechten Seite und hab es leicht angehoben (mit einem Kunstofftool), ein paar Tropfen Isopropanol auf eine Zahnbürste und versuchen in den Spalt zu kommen und mögliche Brösel oder Sonstiges zu lösen. Anschließend habe ich noch mit ein bisschen Druckluft reingehalten und jetzt funktioniert das Trackpad wieder einwandfrei.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben