TouchPad Trackball

f4e

New member
Themenstarter
Registriert
9 Apr. 2009
Beiträge
2
Hallo zusammen,
habe seit fast ewiger Zeit ein T42, lief auch soweit wie gewohnt ohne Probleme,
nun habe ich seit ca. 2 Wochen das Problem, das mein Touchpad nicht mehr ansprechbar ist

in der ThinkPad Konfiguration ist das TouchPad seit neuestem inaktiviert........ wenn ich es aktivieren will, kommt die Meldung das es im BIOS nicht auf aktiv(automatisch) gestellt sei ........ wenn ich es nun aktiviere und neu starte..... geht weder TRACKBALL noch TouchPad..... im BIOS stehen beide auf Automatisch.............
habe alle Treiber erneuert, BIOS Update auf vers. 3.23 auch gemacht..... neues TouchPad eingebaut usw........ nichts.... entweder Trackball oder/und USB-Mouse......... vorher gingen alle drei zusammen(so wie es ein sollte)

hat vielleicht jemand eine Idee was das sein könnte, oder was ich noch tun kann......

Danke
Dieter
 
Im Bios muss auf jeden Fall beides an sein. Vielleicht kannst du durch (mehrmaliges) drücken von FN+F8 das Touchpad und/oder den TrackPOINT wieder zum laufen bringen. Ansonsten würde ich testen, ob die beiden Komponenten unter Linux funktionieren, und falls nicht, die Stecker auf dem Board kontrollieren. Sollte das nichts helfen, brauchst du wohl ein neues Touchpad.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben