X2xx/s (X200/s-260) Touchpad Thinkpad X260 (bzw. X1 Carbon)

Rarofu, an welchen Stellen bist Du der Meinung, dass das X270 verschlimmbessert wurde, im Vergleich zum X260?
Wird nicht gerade in diesem Forum Lenovo vorgeworfen, zuwenig geändert zu haben?

Zum x270 kann ich leider auch nicht mehr sagen als auf notebookcheck steht. Das x260 funktioniert in meinem Einsatzspektrum als Software Architekt/Entwickler sehr gut. Es hat mein altes x200s ohne wenn und aber optimal ersetzt. Es hat ein sehr helles und gleichmäßig ausgeleuchtetes Display (laut Test heller als das x270) und eine traumhafte Tastatur. Im Gegensatz zum x270 bleibt das x260 sehr kühl und leise (auch keine Kinderkrankheiten wie man sie fast täglich vom X1C5 liest). Bevor ich das x260 bestellt habe, war ich kurz auf T460p und danach auf T460s umgestiegen, beide Geräte konnten mich aber, als ehemaliger x200s Besitzer, im Vergleich zum x260 nicht ansatzweise befriedigen. Für mich persönlich ist das x260 täglich das geliebte Traumgerät schlecht hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sind überaus positiv. :facepalm: aber du wirfst ja gerne alternative Fakten um dich.
 
Die sind überaus positiv. :facepalm: aber du wirfst ja gerne alternative Fakten um dich.

Fiepen, Cursor wandern, oft als zu dunkel empfundenes Display, nur um einige zu nennen.
Verstehe mich bitte nicht falsch, ich freue mich sehr für Dich wenn Du mit Deinem Gerät zufrieden bist. Ich habe hier jedenfalls schon einige Artikel gelesen in denen Leute Schwierigkeiten mit dem Gerät hatten.
Meine Einstellung zu Thinkpads ist aber auch sehr konservativ. Bei mir müssen die Dinger einen kleinen Footprint haben und im mobilen Einsatz Tag und Nacht rennen. Von mir wird ein möglichst helles Display und ein Wechselakku dringend benötigt. Nach 6 und mehr Jahren sollten meine Geräte aufgrund Ihres bewährten Designs und Qualität noch einwandfrei funktionieren. Klar man kann sich auch alle 2 Jahre wieder was neues kaufen, aber das ist nicht meine Welt. Wenn ich mich mal an einen treuen Begleiter gewöhnt habe möchte ich ihn möglichst lange behalten. Ich werde dem x260 ewig dankbar sein das es mein x200s so genial ersetzt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fiepen, Cursor wandern, oft als zu dunkel empfundenes Display, nur um einige zu nennen.
Ich bin selbst in den entsprechenden Threads aktiv, und da geht es um "Jammern auf sehr hohem Niveau".

Verstehe mich bitte nicht falsch, ich freue mich sehr für Dich wenn Du mit Deinem Gerät zufrieden bist.
Dito, das gleiche gilt umgekehrt.

Meine Einstellung zu Thinkpads ist aber auch sehr konservativ. Bei mir müssen die Dinger einen kleinen Footprint haben und im mobilen Einsatz Tag und Nacht rennen. Von mir wird ein möglichst helles Display und ein Wechselakku dringend benötigt. Nach 6 und mehr Jahren sollten meine Geräte aufgrund Ihres bewährten Designs und Qualität noch einwandfrei funktionieren. Klar man kann sich auch alle 2 Jahre wieder was neues kaufen, aber das ist nicht meine Welt. Wenn ich mich mal an einen treuen Begleiter gewöhnt habe möchte ich ihn möglichst lange behalten. Ich werde dem x260 ewig dankbar sein das es mein x200s so genial ersetzt hat.
Das X1C hat mein T61 nach fast 10 Jahren ersetzt und daher bin ich da deiner Meinung. Ich bin auch nicht gegen das Design des X260/270, aber unter 14" Display möchte ich nicht und da bieten alle aktuellen Modell einen guten Footprint. Ich bin selbst gespannt, wie das X1C5 sich schlägt - bisher wirkt es stabiler (!) als mein T61.
 
Das X1C hat mein T61 nach fast 10 Jahren ersetzt und daher bin ich da deiner Meinung. Ich bin auch nicht gegen das Design des X260/270, aber unter 14" Display möchte ich nicht und da bieten alle aktuellen Modell einen guten Footprint. Ich bin selbst gespannt, wie das X1C5 sich schlägt - bisher wirkt es stabiler (!) als mein T61.

Da bist Du dem T61 aber sehr lange treu geblieben! Dann weiterhin das Beste und viel Spaß mit dem X1C5!
 
Offtopic:

Meine Freundin sitzt gerade glücklich vor meinem alten T42.....
ist aber schon ein halbes Frankenpad
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben