L540 Touchpad + STRG-Taste funktionieren nicht

Quino

Member
Registriert
11 Feb. 2013
Beiträge
142
Hallo zusammen,

seit einem halben Jahr nutze ich beruflich ein L540 -- zu 90 % als Desktopersatz, ab und an unterwegs auf Reisen. Nutze ich das L540 rein als Notebook, habe ich zwei Probleme: 1. funktioniert die linke der STRG-Tasten komplett nicht, was bei den entsprechenden Tastenkürzeln wirklich unbequem ist. 2. funktioniert das Touchpad nur sporadisch, weshalb ich zur Sicherheit meine Logitech Performance MX auf Reisen immer mitnehmen muss.

Leider habe ich im Web keine Infos zu diesen beiden Problemen gefunden, weshalb ich hoffe, hier Antworten zu finden. Gibt es unter Euch Nutzer der L-Serie oder anderer TP's, denen diese Probleme bekannt sind? Könnte es an falschen Treibern liegen, die über Windows Update gezogen werden? Oder ist es ein Hardwaredefekt?

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten/Hilfe.

Gruss, Quino
 
klingt nach Hardwaredefekt, Flüssigkeitsschaden in der Tasta??
 
@LZ_: Nein, kein Flüssigkeitsschaden (würde mich auch wundern, zumal die Fehler von Beginn an auftauchten). Unsere IT-Abteilung vermutet irgendetwas mit einem fehlerhaften Update. :confused:
 
Das lässt sich mit einer Linux-Live-DVD leicht überprüfen. Ich denke, dass eher die Tastatur oder gar das Board einen weg hat.
 
@Mornsgrans: Kann ich nicht beurteilen, da kein Hardware-Experte, deshalb die Frage, ob/wie Touchpad und Keyboard zusammenhängen?!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben