Hallo liebe Forenmitglieder,
ich bin schon länger im Besitz eines T40 das ich klasse fand und habe mir deshalb ein refurbished X230T zugelegt.
Das Gerät wurde mit Win 7 Pro ausgeliefert und alles funktionierte prima, bis ich das Upgrade auf Win 10 ausführte.
Ich hatte im vorhinein schon gelesen dass es mit der Kombination X230T/Win10 viele positive Berichte gab, also ging ich davon aus dass es keine Komplikationen mit Treibern etc. geben dürfte. Es klappte auch alles gut, sogar der Touchscreen funktionierte von vorhinein problemlos und die Druckempfindlichkeit war nach installieren des Wacom Feel Treibers auch wieder da.
Nachdem ich das Gerät gestern jedoch wieder benutzen wollte bemerkte ich das es keine Reaktion auf Touchscreen oder dem roten Knopf in der Mitte gab.
Auch mehrmaliges rebooten und aktualisieren von Treibern über den Geräte Manager bringt keinen Erfolg.
Das seltsamste ist jedoch, das die beiden Geräte problemos erkannt werden und als funktionsfähig im Gerätemaganager eingetragen sind, in den Mauseinstellungen unter dem Ribbon ThinkPad jedoch alles ausgegraut ist (Screenshot). Eine externe Maus jedoch funktioniert ohne Probleme...
Ich hoffe ihr könnt mir und meinem X230T helfen
Vielen Dank im Vorraus
Flipf
ich bin schon länger im Besitz eines T40 das ich klasse fand und habe mir deshalb ein refurbished X230T zugelegt.
Das Gerät wurde mit Win 7 Pro ausgeliefert und alles funktionierte prima, bis ich das Upgrade auf Win 10 ausführte.
Ich hatte im vorhinein schon gelesen dass es mit der Kombination X230T/Win10 viele positive Berichte gab, also ging ich davon aus dass es keine Komplikationen mit Treibern etc. geben dürfte. Es klappte auch alles gut, sogar der Touchscreen funktionierte von vorhinein problemlos und die Druckempfindlichkeit war nach installieren des Wacom Feel Treibers auch wieder da.
Nachdem ich das Gerät gestern jedoch wieder benutzen wollte bemerkte ich das es keine Reaktion auf Touchscreen oder dem roten Knopf in der Mitte gab.
Auch mehrmaliges rebooten und aktualisieren von Treibern über den Geräte Manager bringt keinen Erfolg.
Das seltsamste ist jedoch, das die beiden Geräte problemos erkannt werden und als funktionsfähig im Gerätemaganager eingetragen sind, in den Mauseinstellungen unter dem Ribbon ThinkPad jedoch alles ausgegraut ist (Screenshot). Eine externe Maus jedoch funktioniert ohne Probleme...
Ich hoffe ihr könnt mir und meinem X230T helfen
Vielen Dank im Vorraus
Flipf