T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Touchpad macht Probleme

Marzzel

New member
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
10
Ich habe mir einen refurbished T430 geholt und habe ab dem ersten Abend festgestellt, dass das Touchpad manchmal Probleme macht. Teilweise reagiert es nicht wenn man den Mauszeiger bewegen will, manchmal wird einfach bei PDFs weiter gescrollt obwohl man die Finger bereits abgesetzt hat oder es wird nach oben gescrollt nachdem man die finger abgesetzt hat. Das passiert zwar alles nicht alle paar sekunden, aber schon so, dass es ziemlich nervig ist.
Da ich den Laptop fast nur unterwegs nutze ist eine Maus keine alternative.

Gibt es da eine Möglichkeit das Problem zu beheben bzw gab es das Problem schon häufiger und evtl eine gute Lösung? Ich habe leider auf die schnelle nichts wirkliches gefunden :(
Zurückschicken würde ich es ungern, obwohl ich noch 1 Jahr Garantie habe, da ich es zum arbeiten brauche.

Vielen Dank fürs Lesen und Antworten :)

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Auseinander bauen, die Kontakte des Flachbandkabels für das Touchpad vorsichtig säubern und wieder ordentlich einstecken. Das wäre meine erste Idee für die Fehlersuche.
 
Das kann auch von einer fehlerhaften Tastatur verursacht werdenm denn Touchpad und Trackpoint hängen am gleichen Bus.
 
Also vermutet ihr, dass es eher ein Hardware Problem ist?
Auseinander bauen klignt zwar verlockend, allerdings kenn ich mich nicht so gut aus damit und habe etwas Angst ihn dann kaputt zu machen :/
 
Trackpint macht keine Probleme. Allerdings komme ich damit nicht wirklich klar. Von daher keine wirkliche alternative :(
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben