L53x Touchpad löst sich an einer Ecke ab? - Garantiefall oder Schönheitsfehler?

transdenzentral

Member
Themenstarter
Moin,

meine Freundin hat sich letztens ein L530 (neu vom Händler) gegönnt - ist grade 2 Wochen alt und eigentlich noch wenig genutzt. Lediglich vom Händler mit einem Ram Upgrade versehen worden.

Wie auf den angehängten Bildern zu sehen, löst sich meiner Meinung nach die Oberfläche vom Touchpad ab o.O - ich hatte eigentlich nicht gedacht, dass das heutzutage zum Standard gehört. Sieht auf jeden Fall etwas unschön aus.

Frage jetzt hierzu:

- Direkt mit dem Händler abklären? Ist etwas doof, weil eine Garantieverlängerung bereits auf dem Notebook registriert ist.
- Lenovo Garantie Fall oder fällt das jetzt in die Kategorie "Schönheitsfehler" ?

Ich bedanke mich auf jeden Fall schonmal für eure Ratschläge :)

Viele Grüße
transdenzentral

Anhänge

• P1020817.jpg
    P1020817.jpg
    96,5 KB · Aufrufe: 42
  • P1020819.jpg
    P1020819.jpg
    98,4 KB · Aufrufe: 36
  • P1020823.jpg
    P1020823.jpg
    97,7 KB · Aufrufe: 29
  • P1020824.jpg
    P1020824.jpg
    96,9 KB · Aufrufe: 23
Das wird vermutlich unter die Kategorie "Schönheitsfehler" fallen, da die Funktion des Touchpads durch die Ablösung dieser Folie nicht beeinflusst wird.

Ich würde die Folie einfach abziehen: Die darunterliegende glatte Oberfläche ist sowieso viel besser.

Diese Modifikation hatte ich bei meinem L520 gemacht, die Funktion wird dadruch nicht beeinflusst.

Wow, ging ja schnell bis die ersten Antworten eingetroffen sind - Danke schonmal für eure Meinung!
Ich werde das einfach mal so weiter geben ;) - ist zwar unschön, aber damit kann man auch leben. Da sie ab und an sieht, wie ich hier im Forum lesend unterwegs bin, hat sie etwas gedrängelt, dass ich mal nachfragen soll.

Vielen Dank auf jeden Fall an euch beide. Habt mir da weitergeholfen :)

Viele Grüße
transdenzentral

Ich würde dennoch versuchen zu reklamieren. Nach 2 Wochen darf das keinesfalls sein. Falls möglich, einfach beim Händler vor Ort.

Hab das Ding bei meinem T430 auch gleich am ersten Tag abgezogen und mir aus selbstklebender "Tafelfolie" ein passendes Stück ausgeschnitten und aufgeklebt.
Fühlt sich meiner Meinung nach einfach viel besser an, als das normale Touchpad. :)

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben