Touchpad hakt und ruckelt

hillibil2

New member
Registriert
13 Dez. 2008
Beiträge
151
Hallo,

hat jemand eine Lösung zu dem Problem, der Curser bleibt einfach in der Bewegung stehen und zieht dann nach ein paar millisekunden nach.
Als ob irgendein Prozess die flüssige Bewegung des Cursors unterbricht. Auch beim scrollen ist es so, das scrollen sieht insgesamt sehr abgehackt aus und nicht besonders flüssig.
Hab auf XP gedowngradet, Festplattenschutz ist deaktiviert, den Treiber von Synaptics hatte ich auch schon mal drauf, hab dann aber wieder den Treiber von Lenovo drauf gemacht.

greetz hillibil2

edit: achso, und Energieeinstellungen sind auch auf "maximale Leistung". Kann es sein, dass es irgendwas mit dem S-ATA Treiber zu tun haben könnte, muss ich da im BIOS vllt. was umstellen?
 
Mein - ehrlich ernst gemeinter - Tipp: Benutz den Trackpoint!

Wenn man mit dem fit ist, bist du damit - zumindest ich bin es - wesentlich flotter unterwegs als mit dem Pad. Mein Touchpad habe ich sogar deaktiviert, nutze ich gar nicht.
Treibertechnisch kann ich dir leider keine Hilfe sein.
 
Hi,
bei meinem neuen SL500 habe ich diese Mikrorukler ebenfalls, und zwar mit dem Trackpoint.

Grüße
gruener
 
hallo zusammen,
habe ebenfalls die unten beschriebenen probleme, nur halt auch mit dem trackpoint... egal in welchem "energieschema" und auch wenn das system kaum belastet wird...
jemand ein tipp um das zu beseitigen?
gruß
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben