Touchpad hängt

who93

Member
Registriert
5 Mai 2010
Beiträge
324
Hi
Soweit bin ich mit meinem W510 sehr zufrieden (vlt doch ein bisschen groß ^^) aber ich habe doch ein Problem.
Manchmal, sei es auf dem Desktop oder im Firefox, hängt das TouchPad kurz. Das heißt ich kann irgendwo hin navigieren jedoch geschieht nichts. Aber der TrackPoint funktioniert und ich kann damit steuern.
Fehlt mir einen Treiber oder wo liegt der Fehler?
lg
 
hi who,

hab das gleiche Problem sporadisch auf meinen T510, kriegs durch Treiber abschiessen nicht gelöst, nur ein Reboot schafft Abhilfe. OS ist Win7x64 preinstalled.
Habs mittlerweile eingegrenzt, scheint nur bei "multitouch"-Nutzung zu passieren. Per HW-Diagnose funzt es noch, nur der Treiber scheint abzurauschen. Jemand ne Idee dazu?

MfG solong.
 
Hi,

ich hab das Problem auch immer wieder mal, bei meinem W510 hilft das Beenden des Prozesses "SynTPEnh.exe" (läuft auf einem Kern mit voller Auslastung). Anschließend starte ich "%ProgramFiles%\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe" neu, sonst funktioniert Multitouch nicht mehr.

Ein Fix des Synaptics-Tools wäre da schon hilfreich ;-)

LG,
Moses
 
Aufgepasst

Lösung -> Trackpoint benutzen ;)

habt ihr schon mal einen etwas ältere Treiberversion ausprobiert?
 
hi moses, danke für den tip !

@meister: sicher. aber für einige dinge istn touchpad nicht verkehrt... photoshop drehung per geste geht net mitm stick ^^
 
Ich habe mit meinem T510 das selbe Problem. Sobald ich ein paar Gesten anwende oder schnell hintereinander "klicke" hängt sich das Pad auf. Komischerweise hängt danach meine STRG-Taste bis ich sie noch einmal drücke. Der Tipp mit dem Beenden des Prozesses hat zwar geholfen, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das die Lösung sein soll.... Hat mittlerweile jemand eine Lösung gefunden?
 
Im Ultranav treiber gibts doch einen "Gestenfilter" oder so ähnlich, der erkennen soll, wenn man unbeabsichtigt eine Geste ausführt oder Klickt... deaktiviert das doch mal und schaut, ob es dann besser ist.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben