T480/s Touchpad funktioniert nach Neustart nicht mehr

danielwoe

Member
Themenstarter
Registriert
15 März 2005
Beiträge
132
Hallo zusammen,

eine Kollegin hat mich heute aus dem Homeoffice um Hilfe gebeten, weil das Touchpad ihres Thinkpad T480 seit dem Systemstart heute morgen nicht mehr funktioniert. In den Windows 10 Einstellungen zum "Präzisionstouchpad" hat sie bereits nachgesehen. Dort ist das Touchpad eingeschaltet. Nach einem Neustart besteht das Problem weiterhin. Eine angeschlossene Maus funktioniert hingegen problemlos.

Ich bin leider ratlos woran das liegen könnte. Weiß hier jemand weiter?

Viele Grüße
Daniel
 
Was hat sie davor gemacht?

Trackpoint i.O.?
Irgendwelche Updates?
BIOS Einstellung - an?
Ist TouchPad im Geräte-Manager present?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte der Kollegin zwischenzeitlich schon einen Link zum UltraNav-Treiber geschickt und sie gebeten diesen herunterzuladen und neu zu installiern.

Sie schrieb mmir gerade, dass das TouchPad wieder funktioniert. Ich gehe davon aus, dass die Treiberinstallation hier geholfen hat.
 
Dann bei nächster Gelegenheit der Sache auf den Grund gehen. Es wäre nicht das erste Mal, dass Windows seinen eigenen Treiber über den von Lenovo drüberbügelt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben