Touchpad funktioniert immer mal wieder nicht

Jucado

New member
Themenstarter
Hallo, es passiert mir bei dem Yoga 7i immer mal wieder, dass nach dem Hochfahren das Touchpad nicht funktioniert. Ich habe nicht herausgefunden, wie ich den Fehler beheben kann. Manchmal bleibt das Problem einige Tage, in denen ich nur mit Maus arbeiten kann. Und plötzlich ist die Funktion wieder da. Weiß jemand einen Rat??

Was steht denn hierzu in der Windows Ereignisanzeige? - Muss ja ein "Fehler" sein, der den TouchPad-Treiber betrifft.
Besitzt das Modell einen TrackPoint - funktioniert dieser die ganze Zeit?

Wie heist das Modell richtig und vollständig? Es reichen auch die ERSTEN VIER STELLEN der Typenummer.

Danke für die Antwort. Welches Protokoll in der Ereignisanzeige soll ich aufrufen?
Und ich bin nicht ganz sicher, was genau benötigt wird wegen der Typennummer....
Ich fand Desktop- 8J6CVPV und darunter stand Yoga 7 14ITL5....reicht das an Info?

Danke, müsste also der sein:
Yoga 7-14ITL5 Laptop (ideapad)

Die Typenummer findest Du auch auf einem Barcodeaufkleber am Wanneboden.

Leider geht nicht daraus hervor, welches TouchPad verbaut ist, da wird also ein Treiber von Microsoft verwendet, der vermutlich nicht einfach downgradebar ist.

In der Ereignisanzeige "System" müsste es eigentlich Meldungen geben, dass es einen Fehler mit dem TouchPad gibt, sobald er nicht mehr ansprechbar ist.

Fang einfach mal damit an, den Windows Schnellstart in den Systemsteuerung - Energieoptionen - "Festlegen, was bei schließen des Deckels geschehen soll" zu deaktivieren.
Nach einem Reboot beoachte mal, ob es wieder sporadisch zu diesen Aussetzern kommt. Sobald dies der Fall ist, überzeuge Dich davon, ob das TouchPad im Gerätemanager noch existiert und ob es in der Ereignisanzeige eine passende Fehlermeldung gibt.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben