Touchpad deaktivieren

Katrin U.

New member
Registriert
28 Okt. 2009
Beiträge
5
Hallo,
kann mir irgendjemand sagen, wie ich das Touchpad meines R500 (Type 2714) deaktivieren kann? Denn ich benutze eigentlich nur den roten "Pinöppel" (TrackPoint), so dass beim Arbeiten das Touchpad manchmal stört.

Vielen Dank schon mal.
 
Via FN+F8 lässt sich ein Auswahlmenü öffnen wo du auswählen kannst dass das Touchpad deaktiviert wird.
 
ne, das funktioniert irgendwie nich. es öffnet sich bei mir kein neues fenster oder so
 
Ich kenn jetzt das R500 nicht genau, aber normalerweise stellt man den Touchpad im Bios ab.

Beim booten F1 drücken dann unter Konfiguration dann unter Tastatur Eingabegeräte kann man den Touchpad auf disabled umstellen, sichern mit F10 nicht vergessen.
 
Hallo Katrin,

willkommen im Forum!

Ergänze doch bitte ein [gelöst] im Titel deines ersten Beitrags.
 
[quote='Katrin U.',index.php?page=Thread&postID=698898#post698898]das hat geklappt. super! vielen Dank :)[/quote] die "gefahr" beim deaktivieren im bios ist, dass es viel zu umständlich ist, es wieder zu aktivieren! wenn denn mal jemand anderes am r500 sitzt und überhaupt nicht mit dem trackpoint zu recht kommt, dann könnte man ihn so helfen!
 
Willkommen auch von mir.

Normalerweise sollte man Trackpoint und Touchpad in der Systemsteuerung unter "Maus" (de-)aktivieren können, wenn Ultranav-Treiber und -Utility installiert sind.
 
[quote='fetterP',index.php?page=Thread&postID=698915#post698915][quote='Katrin U.',index.php?page=Thread&postID=698898#post698898]das hat geklappt. super! vielen Dank :)[/quote] die "gefahr" beim deaktivieren im bios ist, dass es viel zu umständlich ist, es wieder zu aktivieren! wenn denn mal jemand anderes am r500 sitzt und überhaupt nicht mit dem trackpoint zu recht kommt, dann könnte man ihn so helfen![/quote]

Ich habe mein Touchpad auch über das Bios deaktiviert, denn selbst wenn man es über die Systemsteuerung deaktiviert, passiert es manchmal, das es sich von alleine aktiviert.

Und wer an meinem Notebook arbeiten darf, benutzt den Trackpoint oder er lässt es.:)

Nobby
 
[quote='Nobby',index.php?page=Thread&postID=698962#post698962]Und wer an meinem Notebook arbeiten darf, benutzt den Trackpoint oder er lässt es.:)
[/quote]
Dann würdest Du meine Tochter nicht mehr von Deinem Denkbrett wegbekommen - so gut kommt die mit dem "Nippel" klar :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben