Touchpad aktiviert sich selbst und Netzwerkkarte deaktiviert sich selbst nach Stand-by?

sluggygmx

New member
Themenstarter
Registriert
23 Jan. 2006
Beiträge
133
Touchpad aktiviert sich selbst und Netzwerkkarte deaktiviert sich selbst nach Stand-by?

Hallo Zusammen,
über die Suche hab ich leider nix gefunden.
Hab seit den letzten Updates mit SystemUpdate das Problem, dass sich zum einen das Touchpad ständig selbst aktiviert und sich zum anderen die Netzwerkkarte selbst deaktiviert wenn man den Rechner aus dem Stand-by wieder startet. Das Touchpad lässt sich ja noch relativ leicht wieder deaktivieren, die Netzwerkkarte läuft allerdings erst nach einem Systemneustart wieder was ja dann den Sinn von einem Stand-by-Betrieb kaputt macht....

Kennt jemand das Problem? Oder noch besser eine Lösung? Wo soll ich ansetzen?

Vielen Dank

S.
 
Hi,
bei meinem T60 hat sich das Touchpad immer nach Standby oder Ruhemodus wieder aktiviert. Ich habe es dass im Bios komplett deaktiviert. Seitdem ist Ruhe. Geht es bei der Netzwerkkarte um die Wlan oder Lan Karte?, evtl. mal in die Energeiverwaltung der Karten überprüfen. Macht es einen Unterschied ob du im Akku Betrieb bist oder nicht?

Gruß -elektriker-
 
Okay,
vielen Dank erstmal. Das Touchpad werd ich dann einfach direkt deaktivieren. Ansonsten ist es die Lan-Karte die sich deaktiviert. Und das ist sowohl beim Akku- als auch beim Netzbetrieb zu beobachten.
 
Ist die Karte nach Standby noch im Gerätemanager drin??, welche Updates wurden beim S-Update gemacht??

Gruß
 
Welche Updates gemacht wurden kann ich nicht sagen, hab ich einfach rennen lassen. Gibt es eine Übersicht darüber? Die Karte wird im Gerätemanager als deaktiviert angezeigt und lässt sich nicht aktivieren.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben