- Registriert
- 24 Dez. 2023
- Beiträge
- 5
Hallo ThinkPad-Forum,
ich bin neu hier im Forum und habe ein kleines Problem mit meinem ThinkPad Yoga 370.
Vor kurzem habe ich den Bildschirm getauscht (FRU 01HY320) und seitdem funktioniert der Multitouch nicht mehr. Ich nutze das ThinkPad für das Technikerstudium. In den Systemeinstellungen wird aber eine "Unterstützung der Stift- und Toucheingabe mit 10 Touchpunkten" angezeigt und der Eingabestift arbeitet auch ordentlich. Ich habe auch schon mit einer Löschung des "Lenovo Pen Driver" im Gerätemanager mit Neustart (Neustallation vom betreffenden Treiber probiert, aber dies hatte nicht den erhofften Erfolg. Außerdem habe ich schon das Betriebssystem neu installiert jedoch brachte dies auch keine Änderung. Ich bin wirklich ein bisschen ratlos über das Problem. Liegt es vielleicht an verschiedenen Versionen von Bildschirmen oder das hardwaremäßig irgendwas defekt ist? Für die Hilfestellung bedanke ich mich jetzt schon im Voraus und wünsche ein frohes Weihnachtsfest an alle.
Mit freundlichen Grüßen
Sven Lohrbach
Daten zum ThinkPad:
Lenovo ThinkPad Yoga 370
Intel(R) Core(TM) i5-7300U CPU @ 2.60GHz 2.71 GHz
Windows 11 Pro 23H2 64 Bit (inkl. aller verfügbaren Updates)
8,00 GB RAM
500 GB SSD
ich bin neu hier im Forum und habe ein kleines Problem mit meinem ThinkPad Yoga 370.
Vor kurzem habe ich den Bildschirm getauscht (FRU 01HY320) und seitdem funktioniert der Multitouch nicht mehr. Ich nutze das ThinkPad für das Technikerstudium. In den Systemeinstellungen wird aber eine "Unterstützung der Stift- und Toucheingabe mit 10 Touchpunkten" angezeigt und der Eingabestift arbeitet auch ordentlich. Ich habe auch schon mit einer Löschung des "Lenovo Pen Driver" im Gerätemanager mit Neustart (Neustallation vom betreffenden Treiber probiert, aber dies hatte nicht den erhofften Erfolg. Außerdem habe ich schon das Betriebssystem neu installiert jedoch brachte dies auch keine Änderung. Ich bin wirklich ein bisschen ratlos über das Problem. Liegt es vielleicht an verschiedenen Versionen von Bildschirmen oder das hardwaremäßig irgendwas defekt ist? Für die Hilfestellung bedanke ich mich jetzt schon im Voraus und wünsche ein frohes Weihnachtsfest an alle.
Mit freundlichen Grüßen
Sven Lohrbach
Daten zum ThinkPad:
Lenovo ThinkPad Yoga 370
Intel(R) Core(TM) i5-7300U CPU @ 2.60GHz 2.71 GHz
Windows 11 Pro 23H2 64 Bit (inkl. aller verfügbaren Updates)
8,00 GB RAM
500 GB SSD
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: