Totes T23

Oldie-schrauber

New member
Themenstarter
Registriert
24 Mai 2010
Beiträge
172
Ja hab hier von nem Kumpel n T23 Bekommen, das nix mehr macht, also es lässt sich nicht mehr einschalten, weder auf Akku noch auf Kabel .... Spulen habe ich bereits nachgelötet, es tut sich jedoch nix, nichtmal die LEds vom Akku gehen wenn Power connected ist. es gibt nur ein sehr hohes pfeiff Geräusch von sich, das sich mit drücken des Power Schalters kurz verändert.... :(

Weiss jemand was das sein könnte??

Vorweg, ich hab das Teil für Ersatzteile gekauft, würd mich aber wundernehmen ob man da noch was machen kann. Kumpel sagte, es wär einfach von einem auf den anderen Tag nicht mehr angeloffen :(
 
Bau mal den RAM aus und schau ob es piept wenn du es einschalten willst.
ist das Netzteil ok ?
Starte mal mit Netzteil ohne Akku drinne.
bau mal alles aus was du nicht brauchst um ins Bios zu kommen (WLAN Karte, HDD etc.) und probier es dann nochmal.

ansonsten

beerdigung.gif


und mit der Leichenfledderei beginnen ;(
 
Thomebau' schrieb:
Bau mal den RAM aus und schau ob es piept wenn du es einschalten willst.
ist das Netzteil ok ?
Starte mal mit Netzteil ohne Akku drinne.
bau mal alles aus was du nicht brauchst um ins Bios zu kommen (WLAN Karte, HDD etc.) und probier es dann nochmal.

ansonsten

beerdigung.gif


und mit der Leichenfledderei beginnen ;(


Sry mein Fehler :D

Hatte alles ausgebaut Netzteil is iO

Hatte das board nackig aufm Tisch liegen und nur die Tasta draufgesteckt und Akku rangehalten, immer noch das Selbe Problem, kein Piep nix :(
 
Das besondere beim Nachlöten der Spulen ist, dass zuvor die stumpfen Oxydationsschichten auf dem Lötzinn entfernt werden muss. Anderenfalls hält möglicherweise die eine Lötstelle die Spule in Position und die andere ist isoliert.
 
Mornsgrans' schrieb:
Das besondere beim Nachlöten der Spulen ist, dass zuvor die stumpfen Oxydationsschichten auf dem Lötzinn entfernt werden muss. Anderenfalls hält möglicherweise die eine Lötstelle die Spule in Position und die andere ist isoliert.
Die spulen waren beim ersten versuch noch dran, beim Ausbauen des Boards habe ich dann deren Sitz kontrolliert und schon hielt ich zwei davon in den Fingern, nachdem ich leicht dagegengeklopft hatte...
 
Oldie-schrauber' schrieb:
Die spulen waren beim ersten versuch noch dran, beim Ausbauen des Boards habe ich dann deren Sitz kontrolliert und schon hielt ich zwei davon in den Fingern, nachdem ich leicht dagegengeklopft hatte...
War das vor oder nach Verfassen Des Beitrags 3?
 
Mornsgrans' schrieb:
Oldie-schrauber' schrieb:
Die spulen waren beim ersten versuch noch dran, beim Ausbauen des Boards habe ich dann deren Sitz kontrolliert und schon hielt ich zwei davon in den Fingern, nachdem ich leicht dagegengeklopft hatte...
War das vor oder nach Verfassen Des Beitrags 3?

Weit davor, habe das T23 schon ein paar Tage hier, habs vorm zerlegen schon probiertz zu starten, hat sich jedoch nix getan, jetz war mir langweilig und da hab ichs mal auseinandergenommen (viel konnt ich da nichmer schrauben) Kollege hatte schon seine Finger drinn und fast alle Schrauben verlohren :pinch: Naja habe ein Zerfetztes T20 um seine Schrauben beraubt ^^ jetz hält das auch wieder besser ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben