Totaler TP-anfänger sucht DVD-Brenner für T61

iCre

Member
Hallo TP-User,

bisher wurde mir hier sehr gut geholfen daher nich weitere Fragen:

Ich habe ein T61 mit einem Combo Laufwerk und suche daher auch einen DVD-Brenner. Da ich aber nicht viel DVD-Brenne (nur Backups) möchte ich einen haben der zwar möglichst DL kann aber auch klein sein sollte falls extern. Geschwindigkeit ist egal daher kann er auch gerne billig sein

Optionen:

1. ebay: Hier die günstigste Optionen ca 89€

2. slim Brenner kaufen und in TP einbauen (Dritthersteller) geht das überhaupt? der Hier behauptet in 90% der Fälle wäre es kein Problem:
http://www.borg-multimedia.de/produ...Slim-DVD-Brenner-DVD-RAM-Labelflash-Bulk.html

3. externer Brenner. Welchen günstigen und kleinen könnt ihr empfehlen?

Es wäre nett wenn der Brenner auch noch Lightscribe könnte weil man dann die Backupfotos etwas schöner gestalten kann.

Wie seit ihr bei euren DVD-Brennern vorgegangen?
Welche Empfehlungen und Erfahrungen habt ihr?
Kann man wirklich irgendein Slim DVD-Laufwerk nehmen und durch einbau der Blende (ist ja vom Combo übrig) einfach installieren oder suggeriert die Hompage da was falsches?

entweder das oder s waren einfach noch zu wenig user on um dir helfen zu können,warte noch ein wenig bzw. vertreib dir die zeit mit googeln bzgl. punkt 2

Ja, klar haben wir alle Ultrabay-DVD-Brenner :D
Aber ich werde mit meinem ganz bestimmt nicht DL versuchen, die kann er nämlich nur mit 2,4x und das ist einfach zu langsam (ob er einen Bierdeckel produziert wäre die nächste Frage).
Für DL würde ich einen guten normalen 5,25 DVD-Brenner im externen Gehäuse nehmen.

Hohl dir einen original IBM DVD-Brenner für dein T61 und verkauf deine CD-RW / DVD-Combo hier im Forum. Ist am günstigsten auch wenn der Brenner ca. 100 Euro kosten wird und da du ja die DVD-Brennfunktion nicht oft nutzt wie du selbst sagst tuts auch das 2.4 fach DL. Die Laufwerke lassen sich ja einfach wechseln. Must nur drauf achten das der Brenner ein Ultrabay slim Gerät ist. Ausserdem gibt es diese Brenner nur von IBM, also kein 9,5 mm (sprich Ultrabay Slim) billig Schnäppchen aus der Bucht da die Blende und der Einbaurahmen fehlen bzw. nicht passen.

Hier würde ich zugreifen KLICK

für deinen alten solltest du ca. 35 Euro bekommen... dann ist das nen guter Deal für dich.

Sind die Laufwerke wenn es um die Lautstärke während des Abspielens von DVDs unterschiedlich laut? Ich werde es am meisten zum Filmschauen verwenden und habe den Eindruck dass das Combo etwas laut ist. Nicht immer aber ab und zu dreht es hoch und Brummt ganz laut. Beim DVD-Schauen mag ich das nicht.

Ist das abstellbar, kann mir da so eine Art Korrekturfunktion vorstellen ???

Original von paolo
Hohl dir einen original IBM DVD-Brenner für dein T61 und verkauf deine CD-RW / DVD-Combo hier im Forum. Ist am günstigsten auch wenn der Brenner ca. 100 Euro kosten wird und da du ja die DVD-Brennfunktion nicht oft nutzt wie du selbst sagst tuts auch das 2.4 fach DL. Die Laufwerke lassen sich ja einfach wechseln. Must nur drauf achten das der Brenner ein Ultrabay slim Gerät ist. Ausserdem gibt es diese Brenner nur von IBM, also kein 9,5 mm (sprich Ultrabay Slim) billig Schnäppchen aus der Bucht da die Blende und der Einbaurahmen fehlen bzw. nicht passen.

Hier würde ich zugreifen KLICK

für deinen alten solltest du ca. 35 Euro bekommen... dann ist das nen guter Deal für dich.

Nun in ebay bekomme ich es günstiger und hier habe ich zudem keine Garantie. Wenn es also hops geht ist das Risiko voll auf meiner Seite

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben