totale enttäuschung über ibm-service

aiso

Member
Themenstarter
hi leute!

ich war bis jetzt stolzer besitzer eines t42p-w6m (bis jetzt echt geniales teil)... naja wie es so is hab ich es nun 1jahr und plötzlich hatte ich nur noch bei jeden 10. mal ein bild beim hochfahren und wenn ich den lapi n bisschen verschoben hab war er wieder aus... nun hab ich gedacht... ich bring ihn einfach zu acp um ihn zu reparieren... da ja der service von ibm hochgelobt wird...

... 1. mal bei acp.... prozessor wurde getauscht.... folge.... ich sitz wieder da mit den gleichen problem....

...2. mal hab ihn heute abgeholt (motherboard getauscht) ... dort getestet.... hat alles funktioniert.... hab leider nicht viel zeit gehabt... daheim angekommen.... schau ich mir das gehäuse genauer an... auf der seite ist der obere teil nicht mit den unteren verbunden.... dann weitere fehlersuche.... schrauben fehlen... bei vga anschluss komisches plastikteil was raussteht.... dann... der schock... ich hab meinen lapi nur im akkubetrieb getestet... nun wollte ich den ac anstecken.... was glaubt ihr was war.... mein altes netzteil passt nicht mehr.... ich glaub ich dreh bald durch.... :cry:

jetzt werd ich morgen nochmal hinfahren...

hat einer von euch schonmal so n problem gehabt?
kann mit wer n tipp geben...

gruß
aiso

ps.: sorry wenn das jetzt alles ein durcheinander is.... bin im moment voll im stress da ich eigentlich mein nb brauch und jetzt alles so lernen kann.

war das notebook bei IBM oder ist es beim Händler repariert worden?
zum Tipp: Das mit dem Bewegen deutet natürlich auf eine Motherboard-Geschichte hin, ... dass die was falsches und so schlecht einbauen, ist natürlich Pech...

Ansonsten unschön das Ganze, aber schlechte Tage hat jeder Service mal... probier mal im Vergleich GERICOM etc., das hälst Du kein Jahr aus...
Und guter Service bei Notebooks heisst meiner Meinung nach leider auch nicht, dass a) die Sache nicht schnell und sicher erledigt ist, sondern b) dass es nichts kostet.... (natürlich trotz Garantie/Gewährleistung). Servicewüste EDV, ausser man gönnt sich 24h vor Ort Service (mir zu teuer..)
mein Fazit aus 3 Notebooks und dem Test in der c´t.

ich hab es zu n händler gebracht...

naja ich bin ganz schön enttäuscht worden... weil ich hab mir n tp gekauft weil ich mich drauf verlassen wollte....

jo vor meinen tp hatte ich n gericom... allerdings war n shop bei mir um die ecke und der hat alles innerhalb von 1. tag gemacht aber sowas wie hier hab ich noch nie erlebt... ein motherboard einzubauen das 1. nicht genau passt, 2. schrauben zu "vergessen" und 3. n anderen ac stecker hat...

naja ich geb mein tp noch nicht auf... weil was ich vor den service damit erlebte war das beste was ich mir vorstellen konnte... hat einfach alles funktioniert....

gruß
aiso

der Händler hat das Notebook "repariert", da kann IBM recht wenig dafür...

Nach der c´t hast Du als Notebookbesitzer eine Chance von 50%, ein- oder mehrmals den Service zu garantieren ... als IBM-Notebookbesitzer. Andere Marken dann 60-70%...

Viel Erfolg mit der Reparatur!

ruf einfach beim IBM Sevice an und schilder ihnen das. Und schicke es dann direkt bei denen ein.

Das interessiert die nämlcih bestimmt, wenn einer ihrer Händler so pfuscht!

Ich hatte ebenfalls schlechte Erfahrungen mit meinem T42p w6m.

Es war bis jetzt 3 Mal kaputt. Das erste mal nach 5 Monaten und dann zwei Mal im Abstand von 6 Wochen.

Der erste Fehler war auch son komischer wackelkontackt, bei dem der Rechner komplett ausging. Dann waren die USB-Ports kaputt und dann hatte ich ein Lüfterproblem, bei dem der Rechner nach einigen Pieptönen nicht startete. Bei mir kann man seit der 2. Reperatur am VGA-Ausgang auch so ein dünnes Plastikteil sehen.

Als das dreitte Problem auftrat, hab ich mir den Vor-Ort-Service gekauft und seit dem ist alles super. :D

@GUO

was für ein geistreicher beitrag.
wir haben hier schon einen troll und einen "vielschreiber".

du siehst, wir sind bestens bedient und brauchen nicht noch einen spammer...

@tüte: wen meinst du bloß mit dem "vielschreiber? :lol:

@aiso: muß mich momentan auch schwer über das repair-center wundern. habe mein altes r40 kürzlich gegen nen neues t42 eingetauscht. nach zwei wochen betrieb ist mir bei dem das board abgeraucht - nach heppenheim geschickt. eine woche später wiederbekommen, mit neuem board. angeschlossen, eingeschaltet. nach 10min betrieb im leerlauf wieder totalausfall. also wieder eingeschickt - diesmal mit der bitte, das gerät gründlich durchzumessen. habe es gestern zurückbekommen - mit nem neuen board aber nach auskunft des repaircenters (reparaturbericht und tlf. nachfrage) ohne die erbetenen messungen. dafür fehlt auch bei mir ne gehäuseschraube an der unerseite. bin jetzt auch mal gespannt...

Ohm mann....was ich hier so lese...
Also ich habe bis jetzt noch keine Problme mit meinem TP. Habe es jetzt fast einen Jahr und alles läuft noch so wie es sein soll. Aber da ich das gleiche Modell wie aiso habe, kriege ich schon einwenig panik!! Schließlich hatte ich mich damals für das Spitzenmodell entschieden, um wenig probleme zu haben.
Sind die schlechten Serviceleistungen etwa die ersten Anzeichen, die durch die Übernahme durch Lenovo resuliieren??? ich hoffe nicht.

Wer von euch hat eigentlilch diese zusätzliche 3 Jahre Vor-Ort Service dazugekauft?? Kann man es eigentlich jederzeit kaufen oder muss der Kauf noch in der Garantiezeit des TP sein?

Ich habe den dreijährigen Vor-Ort-Service damals dazu gekauft. Soweit ich weiß, hat man dazu sechs Monate nach dem Kauf Gelegenheit. Wobei sich das inzwischen auch schon wieder geändert haben könnte.

Auf jeden Fall kocht auch der Vor-Ort-Service natürlich nur mit Wasser, aber so kann man dem wenigstens auf die Finger schauen. 8)

An der Garantie zu sparen, ist immer die falsche Wahl. :wink:

@Plucky
Den Vor-Ort-Service kann man nur 30 Tage nach kauf abschließen. Aber die bei IBM sind da sehr kulant. Bei mir wars über ein halbes jahr später.

Original von Plucky

Sind die schlechten Serviceleistungen etwa die ersten Anzeichen, die durch die Übernahme durch Lenovo resuliieren??? ich hoffe nicht.

Hi,

meiner Meinung nach Blödsinn! IBM selber hat sicher genug Kunden geärgert, stellt die Firma mal nicht in den Himmel, das sind auch nur Menschen! Und super war der Service sicher nicht immer... IBM ist teilweise ganz schön arrogant und kundenfeindlich... kommt immer auf den Servicekontakt an...
Und Lenovo wird hoffentlich (!!) zumindest den Service-Level halten - die Softwareupdates sind ja (ok - nach Heise-Forum) besser geworden...

Hallo

Also das Aiso seinen TP bei irgend einer nicht autorisierten Werkstatt hat reparien lassen kann keiner was.
Mir ein Rätsel warum die zuerst die CPU getauscht haben, LOL

Ich habe mein Teil heute aus Heppenheim zurückbekommen (Board getauscht):
schnell (2Tage), sauber (die haben tatsächlich die Tastatur geputzt)
... und alles geht!

Vorbildlich!

Gruß
Anfänger

PS :Naja, sie haben vergessen mir den Rückversand/die Trackingnummer per email mitzuteilen, aber damit kann man bei einer so kurzen Reparaturzeit wohl leben...

also ich kann nix schlechtes über den Service sagen,mein T42p war mal eine Woche im Repaircenter weil es wohl einen Wackelkontakt zum Akku gab. Habe mein T42p nach wie gesagt einer Woche zurückbekommen natürlich mit behobenen Fehler aber meine Tastatur war speckig so als ob sich da jemamd nicht die Finger beim Arbeiten gewaschen hätte (und ich wars nicht). Bei IBM Hotline nochmal angerufen und den Sachverhalr geschildert...man wollte mich am nächsten Tag zurückrufen...ein Rückruf erfolgte nicht...Mitags kam per UPS ein Paket mit einer neuen Tastatur samt Einbauanleitung. WAR SEHR ZUFRIEDEN...trotz das kein Rückruf erfolgte.

Ansonsten mir mal vom PCMCIA diese Schutzklappe abgebrochen,hat 3 Tage gedauert,kam Repariert,Gereinigt und neues Bios wurde aufgespielt zurück.
Ich denke mal es hängt auch davon wie man sich gibt...wenn man da direkt motzig auftritt und radau macht bringt das wenig als Freundlich und sachlich zu bleiben (Meine Meinung...bin damit bis jetzt immer gut gefahren.)

frohe Weihnachten noch...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben