Toshiba W-Lan Mini pci im T41

SmilingDan

New member
Themenstarter
Hallo alle zusammen,

ich habe folgendes Problem mit meinem soeben erworbenen T41:

Es verfügt über eine mini pci-W-Lan-Karte von Toshiba.
Laut der Anzeige in den Netzwerkverbindungen ist sie aktiv. Allerdings leuchtet das w-Lan-Symbol am Bildschirm nicht?

Frage 1: Wie kann das sein?
Frage 2: by the way: gibt es außer FN+F5 (funktioniert nicht) eine Tastenkombination um w-lan einzuschalten? oder kann ich FN+F5 irgendwie aktivieren?

Ein Problem meiner Karte ist, dass es kein wpa sondern nur wep unterstützt, jedenfalls gibt es keine entsprechende Auswahlmöglichkeit bei der Konfiguration. Kann sie wpa möglicherwiese nicht oder wie kann ich die einstellungen entsprechend ändern bzw. gibt es einen euch bekannten treiber, der wpa unterstützt?

Ganz herzlichen Dank für eure Antworten.

Viele Grüße
SmilingDan

@troubadix:

ich hab auch irgendwie wieder das problem das bei mir fn+f5 nicht mehr geht!also wlan an und wlan aus!

ich hab das mit den treibern probiert, die du mir mal verlinkt per mail geschickt hast!

das ging damals auch!aber jetzt gehts irgendwie nicht mehr!ich habe seit dem die treiber mal deinstalliert und wieder installiert und das ganze....aber es geht nicht!

was kann ich noch machen damit es wieder funktioniert?
ich kriegs net mehr hin!brauch ich sonst noch ein tool?

MfG Oscar

@oscar:

alle Intel-Wlan-Software deinstalieren.

1. den neusten Treiber für die 2200 Intel-Wlan-Karte (IBM/Lenovo-Version) installieren.

von IBM
If you use Access Connections, it must be updated to:
Version 4.12 or higher for Intel PRO/Wireless 2200bg Network Connection
Hotkey Features for Windows 2000/XP must be version 1.24.0603 or higher
2. den neusten Hotkey driver installieren

dann sollte es wieder laufen.

Ciao, troubadix

@troubadix:

Danke für deine Nachricht.
Der neue Treiber ändert daran leider auch nichts.

Daher gehe ich nunmal davon aus, dass die Karte w-lan nicht unterstützt.

Ich werde mir wohl daher eine neue Mini-PCI Karte kaufen müssen. Welche sollte ich denn kaufen und wo (falls im Internet)? Welche der Karten unterstützt dann auch die Tatsenkombination Fn+F5?

achja, ich hätte dann natürlich auch gerne eine mit 54 statt mit 11 mbit ;-)

Viele Grüße
SmilingDan

Hi!

Du brauchst z. B. eine IBM gebrandete Intel 2200 b/g, original Intel unterstützt Fn+F5, aber nicht LED.

z.B. so eine.

Ich kann Dir eine anbieten, Du hast eine PN.

Ciao, troubadix

famous last words :D

PN von SmilingDan
...es war letztlich nach langem Hin und Her doch dein Treiber. Allerdings hatte ich erst kurz zuvor SP2 von Windows installiert und das hat die Einstellungen in der Netzwerkumgebung komischerweise durcheinandergehagelt. Dann habe ich es nochmal neu installiert und dann "Windows zum Konfigurieren benutzen" eingeschaltet. Im Anschluss bot er mir dann mit dem neuen Treiber auch eine WPA-PSK-Verschlüsselung an. ..

PN von troubadix
... Du hast eine Toshiba OEM Orinoco Gold-Karte (funzt auch prima mit Netstumbler). Im allgemeinen wird angenommen, dass es für den Hermes Chipsatz keinen WPA-fähigen Treiber gibt, das stimmt allerdings nur für den Hermes II Chipsatz und für Windows, nicht für Hermes I und nicht für Linux.

Ciao, troubadix

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben