Toshiba T5100

puntohgt2008

Well-known member
Themenstarter
Moin Leute,

hab gerade einen Vorläufer unserer Laptops aus dem Müll gefischt:
einen Toshiba T5100! Die Kiste läuft sogar noch, nur die BIOS Batterie ist alle :D
Dos 6.22 hab ich noch zu Hause.

http://www.homecomputermuseum.de/comp/271_de.htm

Wenn das nicht mal ne Retro-Daddelkiste für DOS Games ist...

Ah yo, der Song passt :D
Konnte ich jetzt erst sehen, da auf der Arbeit YT geblockt ist...

War mein erstes vernüftiges Laptop...- hab dafür gebraucgt £700 bezahlt! (ALS das £ nich mehr Wert war...)

das Ding kostete damals ca DM8.000 neu...

Danach hatte ich ein T5200 was damals der Hammer war (3,5" Festplatte und Isa Karten passten da rein)...

Als dann mal ein Jahr nicht in Deutschland war, lief die CMOS Batterie aus AA Grösse aus und hatte das Motherboard aufgefressen...

So, Dos 6.22 ist in der Laptoptasche und wird heute mal installiert. Bin mal gespannt, ob es klappt...

40 MB HDD, wow was ein riesige Festplatte :D

@techno: Schön, dass es Erfahrungen mit dem "Schlepptop" gibt. Danke

Sieht fast so aus wie der Schneider-Laptop, mit dem ich damals angefangen habe. Ein 286er war das meines Wissens mit sagenhaften 640kb RAM und einer 20MB Festplatte. Die kleineren Disketten konnte es auch lesen, allerdings nur in der 720kb Variante. Das muss so um 1993/4 gewesen sein. Der Rechner war damals schon gebraucht und hatte meinen Vater um die 200DM gekostet.
Und schwer war das Ding. Wenn ich dagegen mein schlankes T42 betrachte.

Auch nicht schlecht...

Der erste PC, den ich in den Fingern hatte 1987 war ein Amstrad 1512 mit zwei! 5,25" Laufwerken.
Später hat mein Vater ein 20 MB Festplatte, die auf einer RiserCard montiert war, nachgekauft.
Preise weiss ich leider nicht mehr, müssten aber astronomisch gewesen sein :)

EDIT2: Preise gefunden!
Anhang anzeigen 28940

Update:
Schade, die Festplatte im Toshiba ist wohl hin...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben