Toshiba Satellite mit defektem Bildschirm ->Reperatur möglich?

Quecksilber

New member
Themenstarter
Hallo @all,

ich habe das Toshiba Satellite eines Freundes hier, und es hat folgendes Problem:

In der Mitte des Displays sind einige rote Streifen, mal mehr, mal weniger, aber dann auch unterschiedlich dick, und der reichte Teil des Displays ist sonst dunkel.

Hat jemand eine Idee, woran das liegt, denn ich glaube halt nicht, dass der Monitor kaputt ist, oder auch ob man das irgentwie reparieren kann? Er will halt nicht mehr viel Geld da rein stecken, sondern sich lieber ein ordentliches TP kaufen ;-)

Bis dann
Matthias

Das sieht stark nach einem Defekt eines Bauteils der Displayelektronik aus!
Glaub nicht das es mit nem lockeren Kabel oder so zu tun hat.

Hi!

kommt am externen VGA auch das selbe fehlerbild?
lässt sich durch Drücken am oberen Rand wo die Streifen sind/leichtes Verbiegen des Displays die Anzahl der Streifen verändern?

mfg Tobias

Ist bestimmt ein Totalschaden... ;)

Er kann sich also ein ordentliches TP kaufen...

Grussfrequenzen

Hey,

also, die Anzahl und Art Streifen ändert sich nicht, wenn ich das Display verbiege. Nur wenn der Monitor ein oder ausgeschaltet wird. Jetzt habe ich gerade einen externen Monitor angeschlossen und das Bild darauf gelegt, es war fehlerfrei.
Der Notebook-Monitor war dabei aus. Als ich ihn wieder anmachte, hatte ich folgedendes:

Keine roten Streifen mehr, sondern die rechte Hälfte hat einfach die Farbe des Desktops angenommen, und sonst funktioniert sie halt nicht.

Bis dann
Matthias

Also wie es scheint ist nur die Display-Elektronik defekt.
Ich habe mal ein Toshiba Satellite A100 repariert, war mega-einfach.
Ein neues Display sollte ~80? kosten.
Passen müsste alles was diese Anforderungen erfüllt: (15" XGA 30pol)

mfg Tobias

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben